WKG verliert beim TSV Aichach mit 14:22

Zum Vorrundenabschluss der Landesliga Süd waren die Gäste alles andere als in Bestbesetzung, das wurde bestraft, denn die Schwaben hatten ihr bestes Aufgebot parat. Für die WKG holten neben den beiden Polen nur noch Wittmann und Stoll Mannschaftspunkte.

2016-10-01_sca2_wkg

57 kg Freistil:

Einen schweren Stand hatte der Jugendliche Rudi Kraus gegen den Afghanen Obaidullah Besmelabi, der mit Beinangriffen seine Punkte holte. Nach einer Minute Kampfzeit stand es 16:0. (4:0)

130 kg Griechisch-römisch:

Ins Schwergewicht eingesprungen war wieder Tobias Ruhland, wurde vom übermächtigen Tunahan Cedimoglu mit dem ersten Angriff durch einen Souplesse geschultert. (8:0)

61 kg Griechisch-römisch:

Gute Ansätze zeigt Tobias Walter gegen Felix Boussad, der bis zur Pause mit 8:0 in Führung ging. In der zweiten Runde gelang Walter ein Kopfzug, der ihm fast den Schultersieg brachte, doch der Aichacher konnte sich befreien und punktete mit Zweier-Wertungen. Kurz vorm Schlussgong war der Überlegenheitssieg mit 19:4 perfekt. (12:0)

98 kg Freistil:

Ein harter Kampf entbrannte zwischen Richard Stoll und dem Bulgaren Adil Chelebi, der sechs Kilo mehr auf die Waage brachte. Mit zwei Hüftschwüngen ging Stoll 8:0 in Führung. Der Aichacher war davon genervt, dass er mit seiner groben Ringweise nicht durchkam, wurde zwei Mal verwarnt. Nichts Neues, der Bulgare war bereits in vorherigen Kämpfen wegen Unsportlichkeit von der Matte gestellt. Stoll behielt aber die Nerven und brachte den 10:2-Punktsieg mit Blessuren am ganzen Körper sicher über die Zeit. (12:3)

66 kg Freistil:

Wiederum seine Klasse zeigte Roman Glab, bleibt heuer in der Landesliga wohl unbesiegt. Auch der Aichacher August Oberhauser war ihm nicht gewachsen, Glab ließ mit blitzschnellen Beinangriffen die Punkte purzeln. In der dritten Kampfminute zeigte die Tafel den Stand von 0:18 und somit den technischen Überlegenheitssieg Glabs. (12:7)

86 kg Griechisch-römisch:

Eine starke Vorstellung bot auch Martin Wittmann gegen Sebastian Ziegler. In der ersten Runde stand der Kampf um die bessere Standposition im Vordergrund, so führte Wittmann beim Pausengong mit 2:0. Zu Beginn der zweiten Runde fielen dann abwechselnd die Punkte, doch Wittmann behielt besonders wegen seiner unbändigen Kondition stets die Oberhand. In der letzten Minute baute er mittels Takedown zum Bodenkampf seine Führung aus und gewann am Ende verdient mit 12:4. (12:10)

66 kg Griechisch-römisch:

Zwei gleichwertige Gegner standen sich mit Christian Hammer und Eugen Faas gegenüber, der dem Polen der WKG auswich, indem er seine gewohnte Stilart wechselte. Hammer versuchte mehrmals mit Schulterschwung und Vorbeireißen zu punkten, doch der Aichacher verteidigte geschickt. In die zweite Runde startete Hammer mit einem 0:4-Rückstand und schloss mit einer Eins ins Mattenaus auf. Doch im weiteren Kampfverlauf gelang Faas mit einer Zweier-Wertung das 6:1. (14:10)

86 kg Freistil:

Die WKG blieb unbesetzt, so holte Florian Hörmann die Punkte kampflos für Aichach. (18:10)

75 kg Freistil:

Michal Malkiewicz war auch in diesem Kampf der dominierende Ringer gegen Florian Stöckelhuber. Noch in der ersten Runde setzte der Pole seine Dreher im Bodenkampf an, die für den Aichacher nicht zu verteidigen waren. Daraus resultierte der 16:0-Punktsieg. (18:14)

75 kg Griechisch-römisch:

Ins Weltergewicht abspecken musste Kamil Kubina, trat gegen Moritz Oberhauser an. Gleich mit der ersten Aktion setzte Kubina alles auf eine Karte, um mit einem Kopfzug doch noch das Unentschieden für die Mannschaft zu erringen. Doch der Aichacher konterte zum Schultersieg. (22:14)

Schreibe einen Kommentar