Ein Sieg muss her in Aichach

Zum Vorrundenabschluss in der Landesliga Süd ist die WKG am Samstag, beim TSV Aichach zu Gast. Die Schwaben sind bekannt dafür, dass sie gerade als Heimmannschaft äußerst unberechenbar sind und den einen oder anderen Überraschungsgegner auf die Matte schicken können. So auch geschehen im letzten Jahr, als die WKG als Favorit nach Aichach gefahren war und prompt mit 23:16 das Nachsehen hatte. Damals aktivierte Aichachs Trainer Oguz Özdemir den Top-Ringer im Schwergewicht Patryk Kudla, der mitunter für den entscheidenden Sieg sorgte.

2016-10-21_wkg-tsva_vorbericht

Aktuell rangiert der TSV Aichach auf dem fünften Tabellenplatz, punktgleich mit dem sechsten und siebten TSV Kottern und TSV Trostberg. Die Stärken liegen vor allem bei Obaidullah Besmelabi im Bantamgewicht, der noch ungeschlagen ist. Auch im Federgewicht wird gegen den starken Julien Frey nur schwer ein Sieg zu holen sein. Mit Tunahan Cedimoglu tritt im Schwergewicht eine weitere Bank an, im Halbschwergewicht wird Richard Stoll gegen Adil Chelebi alles geben müssen, um Punkte zu erringen. Entscheidend werden die mittleren Gewichtsklassen sein, wie sich beispielsweise Martin Wittmann voraussichtlich gegen den Stammringer Moritz Oberhauser durchsetzen kann. Gespannt kann man auch sein, ob Eugen Faas im Leichtgewicht vielleicht die Stilart wechselt, um dem WKGler Roman Glab auszuweichen, doch auch Christian Hammer ist derzeit in Topform und kann in dieser Gewichtsklasse jeden der Liga besiegen.

Auch im Falle einer Niederlage würde die WKG nächste Woche als Dritter in die Rückrunde starten. Doch Coach Andi Schegerer weiß, dass durch den Stilartwechsel die Rückrunde eher schwieriger wird. So muss unbedingt ein Sieg her, um dem SC Anger II und TSV Westendorf II auf den Fersen bleiben zu können.

Schreibe einen Kommentar