WKG-Ringer verlieren beim SV Siegfried Hallbergmoos II

Wacker geschlagen haben sich die Ringer der WKG Willmering/Cham am Samstag im Auswärtskampf beim Bayernliga Süd-Tabellenzweiten SV Siegfried Hallbergmoos II. Durch einige Ausfälle bei den WKGlern waren diese froh, überhaupt eine Staffel stellen zu können. So zog sich die WKG gegen die Bundesliga-Reserve mit Siegen von Wittmann, Glab und Malkiewicz und dem 12: 28-Endstand trotz der Niederlage noch recht achtbar aus der Affäre.

57 kg griechisch-römisch: Rudi Kraus stemmte sich ordentlich gegen Yannick Ketterer, der in dieser Saison erst einen Kampf verloren hat. In der ersten Runde schraubte der Hallbergmooser mit Drehern und Ankippen im Bodenkampf sein Punktekonto in die Höhe, sodass es zur Pause 11: 0 stand. Nach der Pause war der technische Überlegenheitssieg mit 15: 0 nicht mehr zu verhindern – 4: 0.

130 kg Freistil: Die WKG blieb unbesetzt, somit holte Matthias Wimmer kampflos die Punkte – 8: 0.

61 kg Freistil: Trotz seiner Verletzung stellte sich Heiko Ennisch gegen Rene Winter auf die Matte und ließ sich mit der ersten Aktion schultern – 12: 0.

98 kg griechisch-römisch: In der ungeliebten Stilart kämpfte Richard Stoll gegen Hubert Otipka. Gleich zu Beginn gelangen dem Hallbergmooser drei Zweier-Wertungen im Bodenkampf. Im Standkampf blockte der Gegner von Stoll geschickt die Angriffe ab. Kurz vor der Pause gab es nach einem Kopfzug kein Entrinnen mehr und der WKGler musste sich schultern lassen – 16: 0.

66 kg griechisch-römisch: Eine Gewichtsklasse aufgerückt war Stefan Hammer gegen den übermächtigen Andreas Walbrun. Im Standkampf hielt Hammer gut dagegen und gab in der 1. Minute nur eine Vier ab. Im weiteren Kampfverlauf erhöhte der Hallbergmooser dann bis auf 11: 0, bevor er im Bodenkampf den Schultersieg erzwang – 20: 0.

86 kg Freistil: Die ersten Mannschaftspunkte holte Martin Wittmann in einem starken Kampf gegen Emrah Aydin. Gleich zu Beginn wurde verbissen gekämpft und abwechselnd gepunktet. Einen 1: 4-Rückstand holte Wittmann mit einem Takedown und einer anschließenden Zwei durch Ankippen im Boden auf. Doch der Hallbergmooser konterte mit einer Zwei. Kurz vor dem Schlussgong gelang dem WKGler die entscheidende Aktion im Bodenkampf und er zwang seinen Gegner auf beide Schulterblätter – 20: 4.

71 kg Freistil: Gegen den Bundesliga-Ringer Thomas Kopp musste Roman Glab antreten. Kopp war in diesem Jahr Stammringer der Bundesliga-Vorrunde, doch davon ließ sich der WKGler nicht beirren. Beide zeigten Freistilkunst vom Feinsten, doch Glab schrieb die ersten beiden Zweier-Wertungen. Kurz vor dem Pausengong schloss der Hallbergmooser mit einem Takedown zum 2: 4 auf. Nach dem Wiederanpfiff nutzte Glab seine Chance und setzte seinen Spezialgriff im Standkampf an, aus dem es kein Entrinnen mehr gab. Schultersieger war Roman Glab nach 3: 18 Minuten Kampfzeit – 20: 8.

80 kg griechisch-römisch: Markus Iglhaut schnürte die Ringerstiefel und rückte zwei Gewichtsklassen auf, um die Mannschaft zu komplettieren. Nach der angeordneten Bodenlage holte der Gegner Jakob Jung mit Drehern den technischen Überlegenheitssieg nach zwei Minuten Kampfzeit – 24: 8.

75 kg griechisch-römisch: Wladimir Maier rückte ebenfalls eine Gewichtsklasse auf und musste gegen Vladislavs Jakubovics antreten, ebenfalls Bundesliga-Stammringer der Saison-Vorrunde. Die Schulterniederlage nach kürzester Zeit war das Resultat – 28: 8.

75 kg Freistil: Diesmal außergewöhnlich konsequent zog Michal Malkiewicz seinen Kampfstil gegen Andreas Pflügler durch. Nach einer Minute setzte der WKGler seinen schmerzhaften Dreher im Bodenkampf an und erkämpfte sich hier eine 10: 0-Führung. In der dritten Kampfminute machte der Pole schließlich den Sack zu und beschloss mit weiteren drei Zweiern den technischen Überlegenheitssieg mit 16: 0 Punkten. Mannschafts- Endstand: 28: 12

Schreibe einen Kommentar