Die WKG-Ringer sinnen auf Revanche

Das dritte Wochenende hintereinander kämpfen die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham auswärts, wenn sie am heutigen Samstag die Reise zum SV Siegfried Hallbergmoos antreten. Die Reserve des Bundesligisten steht aktuell auf dem 2. Tabellenplatz der Bayernliga Süd und verlor nur gegen Spitzenreiter TSV Westendorf II.

An der Entschlossenheit während der gesamten Saison dieser beiden Mannschaften kann man gut erkennen, dass beide unbedingt in die Oberliga aufsteigen wollen. Stets stehen Bundesliga-Ringer auf der Matte, gegen die kaum Siege möglich sind. So setzte der Gastgeber bereits 19 Ringer aus seinem großen Kader in dieser Liga ein, wobei Jakob Jung im Mittelgewicht noch ungeschlagen ist. Auch Yannick Ketterer im Bantam- und Manuel Striedl im Weltergewicht sind Punktegaranten und kaum zu besiegen. Auch das Schwergewicht ist mit Matthias Wimmer äußerst stark besetzt. Im Vorrundenkampf musste die WKG mit 4: 34 die bisher höchste Niederlage der laufenden Saison einstecken, allerdings waren dort die beiden polnischen Verstärkungen der WKG nicht am Start. Diese beiden Ringer hat Mannschaftsführer Martin Wittmann diesmal wieder zur Verfügung. Die WKG ist fest entschlossen, Revanche für die hohe Vorrundenniederlage zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar