WKG ist auf eine Revanche aus

Am heutigen Samstag um 19.30 Uhr empfängt die Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham den TSV Kottern aus dem Allgäu. Damit wartet ein weiterer Prüfstein auf die Staffel der WKG, denn die Kotterner rangieren mit 8:12 Punkten auf Tabellenplatz vier der Bayernliga Süd.

Siegreich waren die Schwaben zwei Mal gegen den Stadtrivalen SV Kempten, den ESV München Ost und im Hinkampf mit 28:12 gegen die WKG Willmering/Cham. Der TSV Kottern ist wie die Wettkampfgemeinschaft auf heimischer Matte stärker und so liebäugelt man in Willmering heute damit, für die Vorrundenniederlage Revanche nehmen zu können.

Was die Begegnungen zwischen der WKG und dem TSV in den letzten Jahren anbetrifft, so hatte der TSV auf der Oberpfälzer Matte immer das Nachsehen, auf heimischer Matte allerdings die Nase vorne. Mannschaftlich gesehen haben sich die Kotterner zur Vorsaison nur wenig verändert, sie setzten immer noch auf eine Mischung aus jungen Eigengewächsen und älteren Haudegen. Graf Vincent macht im Schwer- bis Halbschwergewicht seinen Gegnern das Leben schwer und muss erst einmal bezwungen werden. Aber auch Robert Schneider oder Dominik Hauber sind feste Größen in der Kotterner Mannschaft und darüber hinaus Punktegaranten.

Der TSV Kottern will an diesem Samstag sein Guthaben natürlich mit einem Sieg gegen die WKG Willmering/ Cham aufstocken, um sich weiter Luft nach hinten zu verschaffen. Die Mannen der Wettkampfgemeinschaft haben aber ebenfalls nichts zu verschenken und wollen dagegenhalten, um die Punkte zu Hause zu behalten. Wettkampfbeginn in der Schulturnhalle in Willmering ist am Samstag um 19.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar