Grußwort der Abteilungsleiter der Wettkampfgemeinschaft

Liebe Sportkameradinnen und Kameraden, liebe Ringerfreunde,

wir möchten Euch zur Saison 2018 wieder sehr herzlich begrüßen.

Nach dem fünften Platz der Tabelle in der letzten Saison, kann unsere WKG Willmering/Cham auch wieder mit gesunden Selbstbewusstsein in die nächste Wettkampfrunde starten. Trotzdem hat für die anstehende Saison der Klassenerhalt in der Bayernliga, in die unsere Wettkampfgemeinschaft durch die Umstrukturierung der Ligen in Bayern jetzt kämpfen darf, wieder erste Priorität, da uns auch in dieser Saison wieder starke Gegner erwarten werden.

Unsere Ringerstaffel hat eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Ringern, die mit Trainingsfleiß, Engagement und viel Herzblut die nötigen Punkte dafür einfahren sollten. Jeder Punkt wird auch in dieser Saison wichtig sein, um mindestens den angestrebten Klassenerhalt schaffen zu können. Unsere Trainer werden deshalb den Athleten wieder alles an körperlicher Substanz abverlangen müssen, um dieses Ziel erreichen zu können. Die richtige Strategie und Aufstellung gilt es auch zu finden.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken, die mit ihrer Werbung in unserem Mattenfuchs oder ihrer Spende wieder dazu beitragen, den Trainingsbetrieb, die Nachwuchsförderung und den Spielbetrieb einer Saison aufrechterhalten zu können.

Wir wünschen uns allen spannende und faire Kämpfe, den Athleten eine verletzungsfreie Saison und den Schiedsrichtern ein gutes Händchen.

Liebe Zuschauer, bitte unterstützen Sie unsere Mannschaften mit ihrem Besuch der Wettkämpfe und feuern Sie unsere Athleten begeistert an. Der Respekt gegenüber dem Gegner und auch dem Schiedsrichter muss aber bewahrt bleiben.

Auf geht’s, gehen wir alle zusammen in diese Saison, denn nur zusammen sind wir stark.

Mit sportlichen Gruß,

Bruno Hammer

(1. Abteilungsleiter RG Willmering)

und

 

Alexander Schiele

(1. Abteilungsleiter ASV Cham Ringen)