WKG ist klarer Favorit beim punktlosen Schlusslicht Freising II

Als Tabellenzweiter der Landesliga Süd sind die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham am Samstag, 17.45 Uhr, beim punktlosen Tabellenletzten SpVgg Freising II klarer Favorit. Die „Zweite“ des Oberligisten, der danach den TSV Burgebrach zu Gast hat, steht mit 0:20-Punkten so gut wie fest als Absteiger. Denn der Vorletzte SV Kempten hat bereits drei Siege geschafft, ist somit fast nicht mehr einzuholen.

Somit sollte für die WKG auch diesmal nichts anbrennen, um den zweiten Platz zu festigen. Spitzenreiter TSV Berchtesgaden, zwei Punkte vor der WKG, hat den Drittletzten TSV Westendorf II zu Gast. Einen Punkt hinter der WKG lauert der SC Anger II, hat Heimrecht gegen den TSV Kottern. In der Vorrunde hatte Freisings Reserve nur acht Mann, sodass bereits nach der Waage beim 40:0 alles entschieden war. Dazu waren noch zwei Ringer der Freisinger zu schwer. Aber auch in der Praxis war die WKG haushoch überlegen, überließ den Bischofstädtern nur zwei Siege und sechs Mannschaftspunkte.

Doch zu Hause dürfte die SpVgg Freising II zumindest komplett sein, so werden die Karten neu gemischt, der Tabellenzweite muss konzentriert zu Werke gehen. Der eine oder andere Ringer dürfte von der Oberliga-Staffel wechseln. Die Schülerstaffel der WKG fährt zum Favoriten AC Regensburg, der ohne Punktverlust an der Spitze der Bezirksliga steht.

Schreibe einen Kommentar