Revanche gegen Kottern knapp verpasst

Am Samstag gastierte der TSV Kottern in der Willmeringer Sporthalle. Im Vorrundenkampf musste sich die WKG mit 12:28 die Punkte bei Allgäuern lassen. Dieses Mal wollte sie den Spieß umdrehen. Nachdem es in der Pause aber bereits 0:19 für den Gast stand, sah sich die WKG vor einem Desaster, konnte aber dann die zweiten fünf Kämpfe alle für sich entscheiden, was aber nur zum 18:19 reichte.

57 kg griechisch-römisch: Heiko Ennisch startete konzentriert gegen Niclas Gaa und dominierte die ersten drei Minuten. In die Pause ging er mit einer 2:0-Führung. Der Kotterner punktete nach der Pause mit dem ersten Angriff zum 2:4 und nutzte einen Kopfzug zum Schultersieg. (0:4)

130 kg Freistil: Heiko Tiedemann sah sich dem 128-Kilo-Schwergewicht Stepan David gegenüber. Der Tscheche wusste seine Körpermasse auszunutzen. Nach einem ersten Take Down und einem 0:2 setze er mit einem Urschrei einen wuchtigen Ausheber an, der Tiedemann auf beide Schultern beförderte. (0:8)

61 kg Freistil: Rudi Kraus trat gegen Nico Neumann an. Neumann baute mit schnellen Beinangriffen sein Punktekonto auf 0:7 aus. Kraus konnte dann seinen Gegner ankippen und auf 2:7 verkürzen, ehe der TSVler eine Beinzange ansetzte, die Kraus in die gefährliche Lage brachte. Doch der WKGler nutze die Situation, um Neumann an den Rand der Schulterniederlage zu bringen. Der konnte sich jedoch befreien und ging als 4:15 Punktesieger von der Matte. (0:11)

98 kg griechisch-römisch: Kamil Kubina bekam es mit dem starken Vincent Graf zu tun, der ihm gleich eine Schulterniederlage beibrachte. (0:15)

66 kg griechisch-römisch: Eigentlich ein Kampf auf Augenhöhe zwischen Felix Konadl und Alex Bögel, bei dem der Allgäuer sehr passiv eingestellt war. Der Schiedsrichter ahndete dies mit einer Passivitätsverwarnung und einer angeordneten Bodenlage. In dieser brachte sich der WKGler in Bedrängnis, und Bögle führte 1:2. Eine kleine Unachtsamkeit von Konadl nutzte der Kotterner kurz vor dem Pausengong zum Schultersieg. (0:19)

86 kg Freistil: Martin Wittmann läutete nach der Pause die Wende gegen Alexander Stoll ein. Unentwegt griff Wittmann an und setzte nach. In der zweiten Kampfminute stand es bereits 12:0 für den Willmeringer, ehe er dann Stoll auch noch die Schulterniederlage aufzwang. (4:19)

71 kg Freistil: Einmal mehr zur Höchstform lief Roman Glab gegen Max Ostertag auf. Nach nur drei Angriffen und 40 Sekunden verließ Glab die Matte als Schultersieger. (8:19)

80 kg griechisch-römisch: Ein Kräftemessen auf Biegen und Brechen lieferten sich Anton Wollinger und Dominik Hauber. Keiner der beiden wollte Boden preis eben, wobei Wollinger der aktivere Ringer war. Die vom Schiri angeordnete Bodenlage nutzte der WKGler und hob Hauber aus zur 5:0-Pausenführung. In der zweiten Kampfhälfte das gleiche Bild – Kraft gegen Kraft. Hauber verkürzte durch einen Take Down auf 5:2, Wollinger wurde trotzdem Punktesieger. (10:19)

75kg griechisch-römisch: Durch seinen Turniersieg vom Wochenende beflügelt ging Lukas Meyer gegen den erfahrenen Tobias Trunzer auf die Matte. Mit ungebrochenem Kampfgeist ging er allen Aktionen bis zum Schluss nach und sicherte sich den ersten Punkt. Eine Passivitätsverwarnung gegen den TSVler nutzte Meyer zu zwei kraftvollen Durchdrehern, was seine Führung auf 6:0 ließ. Unnachgiebig setzte der junge Chamer nun Durchdreher um Durchdreher, egal ob aus dem Stand oder aus dem Boden. Nach zwei Minuten 30 Sekunden der verdiente technische Überlegenheitssieg. (14:19)

75 kg Freistil: Michal Malkiewicz ließen die Gäste aus Kottern leerlaufen, so dass er kampflos die Punkte holte. (18:19)

Schreibe einen Kommentar