Platz drei gefestigt mit klarem Sieg

Mit dem Erfolg festigte die WKG Willmering/Cham Platz drei in der Tabelle der Landesliga Süd mit nunmehr 8:4-Punkten, die acht Punkte Vorsprung auf das punktlose Schlusslicht ESV München-Ost haben Aussagekraft.

2016-10-15_wkg-sv29

57 kg Freistil:

Rudi Kraus versuchte sich gegen den Freistil-Spezialisten Andre Spiekermann solange wie möglich zur Wehr zu setzten, doch nach einigen sehenswerten Beinangriffen des Kempteners musste er in der zweiten Kampfhälfte die technische Überlegenheit anerkennen. (0:4)

130 kg griechisch-römisch:

Die mit Spannung erwartete Paarung Philipp Steinkirchner gegen Anton Mayr im Schwergewicht. Gegen den schweren Brocken aus dem Allgäu konnte Steinkirchner dieses Mal nicht auf seinen Gewichtsvorteil bauen, denn auch Mayr brachte über 100 Kilo auf die Waage. Somit entbrannte ein ausgeglichener Kampf, der wohl beste des WKGlers in dieser Saison. Steinkirchner war aktiv und agil, Mayr blieb sehr passiv, um sich seine Kräfte einzuteilen, musste nach zwei Ermahnungen in die Bodenlage. Hier verteidigte er aber gut, 0:0 zur Pause. Steinkirchner erhöhte das Tempo, Mayr wurde erneut wegen Passivität verwarnt, Steinkirchner bekam eine Einser-Wertung. Mayr musste etwas tun, doch Steinkirchner schaffte durch Hintenaufkommen eine Zwei und hatte damit 3:0 gewonnen. (2:4)

61 kg griechisch-römisch:

Tobias Walter lag gegen Florian Barensteiner schnell mit 0:4 zurück durch zweimaliges Hintenaufkommen, geriet in die gefährliche Lage, in der er sich tapfer noch eine Minute lang wehrte, ehe die Schulterniederlage folgte. (2:8)

98 kg Freistil:

Richard Stoll und Michael Endres tasteten sich in der ersten Minute nur ab, ehe Stoll seinen Gegner überrumpelte und trotz langer Gegenwehr kurz vor dem Pausengong auf beide Schultern presste. (6:8)

66 kg Freistil:

Roman Glab gewann kampflos, weil die Kemptener keinen Mann stellten. (10:8)

86 kg griechisch-römisch:

Michael Meierhofer ging gegen Axel Bückle schnell mit 9:1 in Führung und schien leichtes Spiel zu haben. Doch dann brachte er sich in Bedrängnis, weil er durch eine unsaubere Aktion in die gefährliche Lage geriet, aus der er sich aber noch befreien konnte. Bückle verkürzte aber auf 9:5. Meierhofer besann sich aber noch rechtzeitig seiner Stärken, punktete überlegen, ehe er bei 21:5 zum technischen Überlegenheitssieger erklärt wurde. (14:8)

66 kg griechisch-römisch:

Christian Hammer und Mathias Huber kennen sich gut aus einigen Duellen. Hammer ging schnell durch Hinausschieben in die blaue Zone mit 1:0 in Führung, doch Huber setzte mit einem Takedown nach, holte sich eine Zweier-Wertung. Bei dieser Aktion schloss er Hammers Arm mit ein, sodass eine Verteidigung gegen die anschließenden Durchdreher unmöglich wurde. Huber erhöhte auf 1:10, Hammer verkürzte noch durch Hintenaufkommen auf 3:13, seine weiteren Bemühungen blieben aber ohne Erfolg und er musste kurz vor Ende die technische Niederlage (3:19) hinnehmen. (14:12)

86 Freistil:

Im WKG-Lager wurde natürlich bereits fleißig gerechnet, Martin Wittmann musste gegen Martin Spöttle unbedingt gewinnen für den Mannschaftssieg. Unter voller Anspannung beider Seiten ging Spöttle mit 2:0 in Führung, weil er auf Beinangriffe setzte und Wittmann zwei Mal in die blaue Zone beförderte. Dann aber fand Wittmann zu seinem Rhythmus, glich mit einem Takedown zum 2:2 aus, legte noch zwei Durchdreher nach zum 6:2. In einem beherzten Kampf erkämpfte er sich unter frenetischer Anfeuerung der Fans weitere Zweier-Wertungen durch Hintenaufkommen. Nach einem übertragenen Griff, der mit einer Vier belohnt wurde, stand Wittmann mit 16:2 als überlegener Punktsieger fest. (18:12)

75 kg Freistil:

Gewohnt routiniert ging Michal Malkiewicz gegen Bakic Dejan ans Werk. Durch einen Takedown brachte der Pole seinen Gegner in die Bodenlage, setzte mehrere Durchdreher an, führte nach wenigen Sekunden bereits mit 6:0. Bakic versuchte sich zwar zu wehren, aber fünf Sekunden vor Ende der ersten Kampfhälfte stand Malkiewicz als technischer Überlegenheitssieger fest. (22:12)

75 kg griechisch-römisch:

Wieder zurück nach längerer Pause ist Kamil Kubina. Er musste sich im letzten Kampf des Abends natürlich Felix Bückle beugen, denn nach dieser langen Abstinenz fehlt natürlich die Kampfpraxis. In der fünften Minute stand dann bei 0:15 Bückle als Überlegenheitssieger fest. (22:16)

Schreibe einen Kommentar