Auf der Waage war schon alles klar

Zum Saisonfinale der Landesliga Süd sicherte die WKG mit dem 28:6-Heimsieg über Bayernliga-Absteiger TSV Aichach endgültig Platz zwei. Bereits auf der Waage hatte sich der WKG-Sieg abgezeichnet, denn die Schwaben waren nur mit neun Mann angereist, ein Athlet hatte Übergewicht. Die Gastgeber dagegen hatten alle Mann an Bord.

 2015-12-14_RGW-TSV

57 kg Griechisch:

Tobias Walter gab zwar alles gegen Besmelabi Obaidullah, konnte den schnellen Schlupfern und Hüftangriffe des Afghanen nicht entkommen beim 0:16. (0:4)

130 kg Freistil:

Artur Kraus bot Tobias Mustafa im Standkampf noch Paroli, weil der Aichacher um 25 Kilo mehr wiegt. In der Bodenlage setzte Kraus dann seine Durchdreher an, schraubte sein Punktekonto nach oben und drückte Mustafa nach vier Minuten auf beide Schultern. (4:4)

61 kg Freistil:

Einen spannenden Kampf bot Felix Konadl gegen Felix Boussad, dominierte in der ersten Hälfte das Geschehen, zwang Boussad die griechische Ringweise auf. Nach der Pause hatte sich der Aichacher besser darauf eingestellt und konterte mit Beinangriffen, die Konadl mangels Erfahrung noch nicht abwehren konnte. Am Ende stand es 8:12. (4:6)

98 kg Griechisch:

Leichtes Spiel hatte Michael Meierhofer mit Matthäus Gschwendner, obwohl der Aichacher um 17 kg schwerer war als der Willmeringer. Meierhofer packte seine gesamte griechische Griffschule aus und stand binnen 42 Sekunden als technischer Überlegenheitssieger fest. (8:6)

66 kg Griechisch:

Nach seiner Zwangspause wegen einer Rippenverletzung stand Christian Hammer wieder auf der Matte gegen August Oberhauser. Der war von Beginn an sehr passiv eingestellt, Hammer tat sich schwer, Griffe anzusetzen. Er arbeitete jedoch konsequent und baute nach angeordneter Bodenlage gegen Oberhauser seine Führung mit einem Durchdreher auf 3:0 aus. In der zweiten Kampfhälfte überraschte Hammer den Aichacher kurz vor dem Mattenaus mit einem Armzug für eine Vierer-Wertung. Diese Führung verteidigte er dann taktisch clever, ging kein Risiko mehr ein, war am Ende Punktsieger mit 8:2. (10:6)

86 kg Freistil:

Richard Stoll ließ Marco Loder keine Chance. Stoll drehte den Aichacher mehrmals durch und war nach einer Minute und 20 Sekunden bereits technischer Überlegenheitssieger. (14:6)

66 kg Freistil:

Seine die ganze Saison über schon demonstrierte Klasse zeigte Roman Glab auch gegen Thomas Boussad. Mit seiner Schnelligkeit und Griffschule war er haushoch überlegen. Bei 18:0 (2.) legt er Boussad noch auf beide Schultern. (18:6)

86 kg Griechisch:

Anton Wollinger ließen die Gäste leerlaufen. (22:6)

75 kg Griechisch:

Martin Wittmann musste gegen Alexander Purkert ran. Der versuchte anfangs Wittmann in Bedrängnis zu bringen, doch der WKG-Mann verteidigte geschickt und konterte, bekam die erste Wertung durch Hintenaufkommen. In der Bodenlage setzte „Z“ dann zum Durchdreher an, mit dem er seinen Gegner auf beide Schultern presste. (26:6)

75 kg Freistil:

Zum Abschluss wurde den Zuschauern dann doch noch ein spannenderer Kampf geboten zwischen Michal Malkiewicz und dem Ex-Hallbergmooser Bundesliga-Ringer Moritz Oberhauser. In der ersten Kampfhälfte schenkten sich beide nichts, wobei Malkiewicz durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit zwei Mal hintenaufkommen konnte, somit vier Zähler holte, nur eine Eins durch Betreten der blauen Zone abgab. In den zweiten drei Minuten zollten die beiden dann der körperlichen Anstrengung Tribut, schafften jeweils nur noch eine Zweier-Wertung. Somit stand der Pole als 6:3-Sieger fest.

Schreibe einen Kommentar