Vizemeisterschaft ist zum Greifen nahe

In der Sporthalle Willmering beschließt die WKG am Samstag, 19.30 Uhr, eine erfolgreiche Landesliga-Saison. Dass der Gast aus Aichach vorm letzten Kampf hinter der WKG auf Tabellenplatz vier zu finden ist, war vor Beginn der Saison im September nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Denn die Schwaben rangen vor ihrem Rückzug im Vorjahr noch in der Bayernliga und belegten gar den vierten Platz. Die manchmal nicht nachvollziehbaren Auswärts-Aufstellungen kosteten den Paar-Städtern aber bald alle Titelchancen. Nur bei Schlusslicht Freising II gewann Aichach auswärts. Das soll so bleiben.

 2015-12-12_WKG-TSV

Doch auch die WKG musste im Vorkampf die Punkte beim 23:16 den heimstarken Aichachern überlassen. Trainer Özdemir hatte dabei den ehemaligen Schifferstädter Bundesliga-Ringer Patryk Kudla aus dem Hut gezaubert, der Artur Kraus im Schwergewicht keine Chance ließ.

WKG-Trainer Andreas Schegerer hofft, dass nach dem mehr oder weniger verschenkten Sieg zuletzt wieder alle Mann verfügbar sind. Hatte die WKG zu Saisonbeginn eher als einer der Abstiegskandidaten gegolten, wurde es nicht zuletzt durch die konstante Leistung der Routiniers Wollinger und Meierhofer, durchs körperlich belastende Abtrainieren von Wittmann sowie der starken Gemeinschaftsleistung ein Spitzenplatz. Sogar die Herbstmeisterschaft holten sich die WKGler, die Vizemeisterschaft wäre nun ein schöner Abschluss.

„Kraus, Hammer und Wittmann sind besonders gefordert, denn es ist nicht eingeplant, wie im Vorkampf jeweils vier Mannschaftspunkte abzugeben“, hat Trainer Schegerer die Richtung vorgegeben. „Aber auch Stoll, Wollinger und Meierhofer müssen nochmals ihr ganzes Können abrufen, damit wird nicht noch auf Platz drei zurückrutschen“, fordert der Coach. Im Anschluss findet dann gleich die Saisonabschlussfeier statt. Als neuer Vizemeister der Landesliga Süd?

Schreibe einen Kommentar