Zweimal zwei Bezirksmeistertitel für die WKG-Ringer

Die Athleten aus Niederbayern/Oberpfalz kämpften in Untergriesbach und dann in Regensburg um die Bezirksmeistertitel im Schüler- und Männerbereich. Am Ende standen für die WKG Willmering-Cham bei der C/D-Jugend Ewald Stoll in beiden Stilarten und den Männern Richard Stoll in beiden Stilarten als Bezirkssieger fest.

 2016_Bezirksmeisterschaften

Nick Borodihin (C/D-Jugend bis 42 kg) musste sich im griechisch-römischen Stil zwei Gegnern geschlagen geben und bezwang David Funk zu Platz drei. Im freien Stil wurde er Vizemeister. Ewald Stoll und Erik Borodihin waren in der Klasse bis 63kg die einzigen Teilnehmer. Stoll hatte im griechischen und im freien Stil die Nase vorne.

Nico Hastreiter (A/B-Jugend bis 42 kg) belegte im griechisch-römischen Stil den dritten Platz. Im Freistil hatte er nur Paul Przybylak als Kontrahenten und wurde Zweiter. In der Gewichtsklasse bis 46kg griechisch hatte Rudi Kraus mit Jonas Leifrit nur einen Gegner und wurde nach Punktniederlage Zweiter. Starke Gegner hatte Heiko Ennisch (bis 54kg). Er musst sich im griechisch-römischen Stil mit dem vierten Platz begnügen, da er in einem Fünferfeld nur gegen Stefan Schmidt siegte. Im freien Stil wurde er Dritter mit drei Siegen und zwei Niederlagen.

Im griechischen bei den Herren musste sich Richard Stoll in der Klasse bis 98kg enorm anstrengen, um gegen Yannic Schmid, Daniel Ritter und Malte Haakvoort zu gewinnen. Gegen Simon Eisenhut verlor er nach Punkten, stand trotzdem ganz oben auf dem Treppchen. Im freien Stil wurde er souverän Bezirksmeister, ließ Malte Haakvoort, Somin Eisenhut und Porya Biloey keine Chance.

In der mit elf Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 87kg trat Martin Wittmann auf die Matte. Er besiegte Maher Ahmad Sleman, Corin Auer und Latif Kalikii, verlor gegen Ulrich Blüml und Yannic Schmid und kam auf Rang fünf. Heiko Ennisch sicherte sich bei vier Teilnehmern den zweiten Platz.

Schreibe einen Kommentar