Zum Rückrundenstart der nächste Sieg?

Zum Rückrundenstart der Landesliga Süd hat die WKG am Samstag, 19.30 Uhr, in der Mehrzweckhalle den SV Kempten zu Gast. Federgewichtler Felix Konadl hat eine gute Vorrunde absolviert, besiegte den erfahrenen Kemptener Florian Barensteiner mit 16:0. Nichts zu verlieren hat in seiner ersten Saison bei den Männern Tobias Walter, gilt als Gewinn, weil die WKG zuletzt große Schwierigkeiten hatte, die niedrigste Gewichtsklasse zu besetzen. Im Leichtgewicht kämpft Christian Hammer in der stärksten Gewichtsklasse der Liga, schulterte Dejan Bakic in der Vorrunde. Unberechenbar ist Martin Wittmann im Weltergewicht, der mit seiner unorthodoxen Ringweise manchen zur Verzweiflung bringt.

Mannschaftsführer Michael Meierhofer und Anton Wollinger haben als alte Hasen eine noch weiße Weste, doch der Gegner, Griechisch-Mann Stefan-Razvan Moldovan, ist gefährlich. Gespannt sind die WKGler auf Richard Stoll und Artur Kraus in den Schwergewichten nach ihrer Top-Leistung im Vorrundenkampf gegen die Mayr-Brüder beim 27:8-Starterfolg in Kempten.Die Gäste aus dem Allgäu stehen auf dem sechsten Tabellplatz, doch auch sie haben in der Vorrunde drei Mannschaftssiege geschafft. Neben den Siegen gegen die SpVgg Freising II und den TSV Westendorf II landeten sie eine Überraschung beim 17:10 über den favorisierten TSV Aichach. Der Schülerkampf gegen den SV Mietraching beginnt um 18.15 Uhr.

Schreibe einen Kommentar