WKG zieht beim TSC Mering mit 8:28 klar den Kürzeren

Am vergangenen Samstag reiste die WKG Willmering/Cham zum Rückkampf ins bayerische Schwaben. Dort stellte man sich dem TSC Mering und musste eine herbe Schlappe mit 8: 28 einstecken. Konnte man im Vorkampf auf heimischer Matte noch vier Kämpfe für sich entscheiden, mussten die Mannen der Wettkampfgemeinschaft dieses Mal die Stärke der Meringer anerkennen. Nur Roman Glab und Michal Malkiewicz konnten ihren Kampf für sich entscheiden.

57 kg griechisch-römisch: Dieser Kampf ging siegerlos aus, da der TSC nur einen zu leichten Mann stellen konnte und Heiko Ennisch zu schwer war (0: 0).

130 kg Freistil: Kampfloser Sieger war Luca Gelb aus Mering (0: 4).

61 kg Freistil: Rudi Kraus wehrte sich vehement gegen Kilian Kruppna, doch in der sechsten Minute musste er mit 6: 22 die technische Überlegenheit Kruppnas hinnehmen (0: 8).

98 kg griechisch-römisch: Auch Martin Wittmann fand kein Mittel gegen den Ungarn Zslost Dajka. Dieser demonstrierte seine ganze Griffschule und ließ Wittmann nicht in den Kampf finden. Noch in der ersten Kampfhälfte ging der 15 kg schwerere TSCler als 0: 16-Überlegenheitssieger von der Matte (0: 12).

66 kg griechisch-römisch: Gegen den erfahrenen Haudegen Dominik Ringenberger hatte Stefan Hammer keine Chance. Ringenberger spielte seine jahrelange Kampferfahrung aus und punktete in Kürze zum 0: 15 Überlegenheitssieg (0: 16).

86 kg Freistil: Wieder einmal mitgereist und in die Bresche gesprungen ist Tobias Eichstetter. Er sah sich dem zweiten Ungarn in Meringer Diensten, Gabor Hatos, gegenüber. Dieser errang sich eine Wertung nach der anderen und drückte Eichstetter beim Stand von 0: 16 auf beide Schultern (0: 20).

71 kg Freistil: Roman Glab trat wie gewohnt souverän gegen Moritz Zeitler auf die Matte. Er dominierte von Beginn an das Kampfgeschehen und zeigte, wer Herr auf der Matte ist. Noch vor dem Pausengong verließ Glab mit 16: 1 als technischer Überlegenheitssieger die Matte und holte so die ersten Mannschaftspunkte für die WKG (4: 20).

80 kg griechisch-römisch: Dieses Wochenende aufgerückt, stellte sich Lukas Meyer Niklas Guha zum Duell. Obwohl er sich tapfer dagegenstellte, musste auch er die Übermacht seines Gegenübers anerkennen und die technische Überlegenheitsniederlage hinnehmen (4: 24).

75 kg griechisch-römisch: Wladimir Maier traf auf Benedikt Rieger. Dieser setzte Angriff um Angriff, was das Punktekonto binnen Kürze auf 0: 15 zum Überlegenheitssieg anwachsen ließ (4: 24).

75 kg Freistil: Im letzten Kampf ließ Michal Malkiewicz Nico Winter keine Chance. Binnen zwei Minuten holte der Pole Punkt um Punkt zum vorzeitigen 15: 0 Sieg (8: 28).

Schreibe einen Kommentar