WKG kämpft um den Klassenerhalt

Die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham erwarten am heutigen Samstag den ESV München-Ost in der Chamer Mehrzweckhalle. Beginn der Kämpfe ist um 19.30 Uhr.

Die Saisonkämpfe der Bayernliga Süd neigen sich langsam wieder dem Ende zu, denn auf den drittletzten Kampf gegen München-Ost folgt nächste Woche nur noch die Auswärtsfahrt zum TV Geiselhöring und dann zum Saisonabschluss zu Hause der Kampf gegen den SV Kempten. Bereits jetzt kann man sagen, dass diese Saison eine der schwierigsten der WKG-Geschichte ist, denn personell hatte man stets Mühen, eine schlagkräftige Staffel aufzubieten.

Gerade im Schwergewicht sind seit letztes Jahr immer noch Philipp Steinkirchner und jetzt ausgerechnet noch Richard Stoll verletzungsbedingt ausgefallen. So müssen immer wieder Martin Wittmann und Kamil Kubina in die oberen Gewichtsklassen aufrücken. Verlass ist aber natürlich auch auf die jungen Kämpfer in den leichten Gewichtsklassen, und mit den beiden polnischen Verstärkungen schaffte es die WKG, jeden Samstag mindestens die nötigen neun Mann aufzustellen.

In der starken Bayernliga waren aber bisher erst zwei Siege drin, so auch der Hinkampf gegen den Tabellenletzten ESV München-Ost mit 24:7 Mannschaftspunkten.

So sollte auch diesmal zu Hause nichts anbrennen, denn die starken Michael Mössinger im Leichtgewicht und David Brand im Federgewicht kann man leicht kompensieren. Sebastian Stamm brachte im Vorrundenkampf sogar Roman Glab die einzige Niederlage mit 14:13 Punkten bei, allerdings in der ungeliebten Stilart. Der Ostler kämpfte aber heuer erst zweimal, somit kann man gespannt sein, ob die heutigen Gäste mit ihm vielleicht alles auf eine Karte setzen, um mit allen Mitteln noch die Chance auf den Nichtabstieg zu wahren.

Spannende Kämpfe sind also in diesem Kellerduell programmiert, denn die WKG wäre mit einem Sieg endgültig gesichert.

Schreibe einen Kommentar