WKG will Heimvorteil nutzen

Zum vorletzten Heimkampf der Landesliga Süd erwarten die Ringer der WKG Willmering/Cham den ASV Au/Hallertau in der Chamer Mehrzweckhalle. Beginn der Kämpfe ist um 19.30 Uhr. Die Schüler müssen bereits um 18.15 Uhr auf die Matte.

Die bayerische Ringersaison neigt sich schon langsam wieder dem Ende zu, denn mit dem heutigen Samstag steht der drittletzte Kampftag an, und die Staffel der WKG Willmering/Cham findet sich in der Tabelle auf dem fünften Platz wieder. Da der TSV St. Wolfgang vor der Saison seine Mannschaft zurückgezogen hat, lässt man mit Au und Diedorf jedoch nur noch zwei Vereine hinter sich. Üblicherweise könnte man sich im Mittelfeld zu diesem Zeitpunkt recht sicher fühlen, doch nächstes Jahr werden die bayerischen Ligen neu strukturiert und wieder die eingleisige Oberliga eingeführt. Somit werden heuer aus den unteren Ligen bis zu drei Mannschaften absteigen, und das heißt für die WKG, dass mindestens noch zwei Siege verbucht werden müssen.

Der heutige Gast gilt somit als direkter Mitkonkurrent um den Klassenerhalt, und so wird die WKG alles daran setzen, dass bei diesem Heimkampf ein hoher Gesamtsieg herausspringt, denn bei Punktgleichstand in der Tabelle zählt am Saisonende der direkte Vergleich von Hin- und Rückkampf.

In der Vorrunde traf die WKG Willmering/Cham in Au auf eine ersatzgeschwächte Staffel, so dass ein Sieg locker möglich gewesen wäre. Doch am Ende zeigte die Punktetafel ein knappes 28:24 für die Gastgeber. Zu den Stärken zählen beim ASV Au Michael Schranner im Bantamgewicht, der heuer erst drei von 18 Kämpfen verloren hat. So auch gegen Rudi Kraus, der bisher seine beste Saison kämpft und die WKG-Mannschaftswertung bis dato anführt.

Außerdem sind bei den Gästen in den mittleren Gewichten Leander Zeltner und der alte Haudegen Martin Soller nur schwer zu besiegen. Zu den besten Ringern gehört auch Hasan Soykan, der aber erst an vier Kampftagen eingesetzt wurde.

Man kann davon ausgehen, dass beide Vereine wissen, dass es bei der heutigen Begegnung um den Abstieg geht, und so wird sich keiner die Blöße geben und entsprechend mit der stärksten Staffel antreten. Als Kampfrichter wird Armin Neudorfer vom SV Untergriesbach erwartet.

Schreibe einen Kommentar