WKG verliert gegen ASV Au/Hallertau

Turbulente Szenen spielten sich beim Heimkampf der WKG-Ringer in der Chamer Mehrzweckhalle ab. Zu Gast war der Tabellennachbar ASV Au/Hallertau, der mit seiner stärksten Staffel anreiste. Doch auch die WKG stellte sich komplett auf die Waage und hoffte auf einen weiteren Heimsieg. Überschattet wurden die Kämpfe von der schweren Verletzung von Roman Glab. Dessen sicher geglaubte Punkte fehlten Schluss, so dass die WKG die erste Heimniederlage dieser Landesliga Saison einstecken musste.

Schwergewicht griechisch-römisch: Wacker stellte sich der junge Erik Borodihin gegen Andreas Grünwald. Noch der Auer erkämpfte sich die Bodenlage und punktete mit Drehern. Nach zwei Minuten brachte Borodihin ein Kopfzug die Schulterniederlage bei. (0:4)

Federgewicht, Freistil: Die besten Kämpfe zeigte Rudi Kraus, diesmal gegen den starken Michael Schranner. Mit einem Achselwurf ging er in der ersten Minute 4:0 in Führung. Ein Konter brachte Kraus nur kurz in Bredouille. Kurz vor der Pause schulterte er seinen Gegner beim Punktestand von 10:2. (4:4)

Halbschwergewicht, Freistil: Nichts anbrennen ließ Richard Stoll gegen Tobias Werth. In der erkämpften Bodenlage ging er 6:0 in Führung, bevor er seinen Gegner mit einem Kopfzug aus den Angeln hob zum Schultersieg. (8:4)

Leichtgewicht griechisch-römisch: Überrascht wurde Stefan Hammer im Kampf gegen Gerhard Linseisen durch einen Kopfzug in der ersten Minute – der WKGler musste die Schulterniederlage hinnehmen. (8:8)

Mittelgewicht griechisch-römisch: Mit Hasan Soykan hatte Andreas Rauscher den stärksten Gegner. Doch Rauscher zeigte keinen Respekt und kämpfe im Stand gut mit. Erst in der zweiten Minute punktete der Auer mit einem Ausheber aus der angeordneten Bodenlage. Wegen unerlaubter Beinarbeit ging es noch einmal in die Bodenlage, wo Soykan zum technischen Überlegenheitssieg von 0:15 erhöhte. (8:12)

Weltergewicht Freistil: Mit Spannung wurde die Begegnung zwischen den beiden Freistilspezialisten Roman Glab und dem alten Haudegen und fast zehn Kilo schwereren Martin Soller erwartet. Gleich die ersten Aktionen zeigte die Brisanz, bei dem der Auer einen Angriff konterte. Doch Glab ging sogleich wieder 4:2 in Führung. Nach knapp einer Minute verletzte sich Glab so schwer, dass er mit Notarzt abtransportiert werden musste. Der Schock saß tief, und die Stimmung war darnieder. Der Zwischenstand nach der ersten Runde lautete 8:16.

Schreibe einen Kommentar