WKG schlägt den Tabellenführer

Zum ersten Saisonkampf in der Landesliga Süd empfingen die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham den ESV München-Ost. Mannschaftsführer Christian Hammer wählte eine kluge Taktik, setzte die beiden polnischen Verstärkungen geschickt ein, so dass die WKG mit weiteren Siegen von Kraus, Stoll und Meyer einen Gesamtsieg von 29: 24 erkämpfte und den Gast von der Tabellenführung holte.

57 kg, Freistil: Heiko Ennisch stellte sich tapfer gegen Emratt Ismail, verletzte sich aber kurz vor der Pause, so dass er aufgeben musste (0: 4).

130 kg, Freistil: Gegen den 30 kg schwereren Thomas Müller musste Richard Stoll im Schwergewicht antreten. Der Münchner setzte seinen Gewichtsvorteil geschickt ein und wollte so Stoll immer wieder ins Mattenaus drängen. Doch der WKGler nutzte seine Chance nach einer Minute Kampfzeit und donnerte seinen Gegenüber mit einem Kopfzug auf die Schultern (4: 4).

61 kg, griech.-röm.: Rudi Kraus brauchte nicht zu schwitzen, da die Gäste hier keinen Mann stellten. Somit kampfloser Sieger WKG Willmering/Cham (8: 4). 98 kg, griech.-röm.: Auch diese Gewichtsklasse ließ München-Ost leer laufen. Somit holte Florian Meyer die Punkte (12: 4).

66 kg, Freistil: Ein schweres Los zog dann Stefan Hammer gegen Ali Abbas Hadil. Erst nach einer Minute konnte jedoch der Ostler die ersten Wertungen mit einem Beinangriff erzielen. Kurz vor der Pause musste Hammer noch eine Vierer-Wertung zum 0: 10-Zwischenstand einstecken. In der zweiten Runden war dann der technische Überlegenheitssieg von 0: 16 nicht mehr aufzuhalten (12: 8).

86 kg, Freistil: Der Pole Michal Malkiewicz steht auch heuer wieder für die WKG zur Verfügung und trat gegen den starken Amerikaner Fintan Blessinger an. Michal holte sich mit Beinangriff und anschließendem Dreher im Boden eine 5: 0-Führung. In der dritten Minute konterte Blessinger einen Angriff und glich 5: 5 aus. Die Schulterniederlage konnte der WKGler gerade noch so verhindern. Anschließend erkämpfte sich der WKGler aber wieder die Bodenlage und drehte hier seinen Gegner zum 14: 5-Pausenstand. Auch die zweite Runde war hart umkämpft und Beide erkämpften sich zwei Zweier-Wertungen zum 17: 9 Endstand (15: 8).

75 kg, griech.-röm.: Ebenfalls einen starken Gegner hatte Christian Hammer mit Michael Mössinger vor sich. Mit der ersten Aktion geriet Hammer 0: 3 in Rückstand, schloss aber mit einem herrlichen Schlupfer und anschließendem Takedown auf. In der zweiten Minute wurde dem WKGler dann aber ein Schulterschwung zum Verhängnis und musste sich schultern lassen (15: 12).

57 kg, griech.-röm.: Heiko Ennisch konnte mit seiner Verletzung nicht mehr antreten, damit vier Zähler für die Gäste (15: 16).

130 kg, griech.-röm.: Wieder hatte Richard Stoll den 126-kg-Mann Thomas Müller vor sich und der war von Stolls Kopfzug gewarnt. In der zweiten Minute geriet Stoll nach einer Befreiungsaktion 1: 4 in Rückstand. In der zweiten Runde war der Ostler äußerst passiv eingestellt und versuchte nur seinen Vorsprung über die Zeit zu bringen. In der fünften Minute erkämpfte sich aber Stoll die Oberlage und drehte hier seinen Gegner zweimal ansatzlos zur 8: 5-Führung. Kurz vor dem Schlussgong führten konditionsstark zwei weitere Zweier-Wertungen zum 12: 5-Sieg (17: 16).

61 kg, Freistil: Wieder wurde Rudi Kraus in dieser Gewichtsklasse kein Gegner gestellt (21: 16).

98 kg, Freistil: Marek Juzwik wollte hier für die WKG kämpfen. Doch München-Ost ließ auch ihn leer laufen (25: 16).

66 kg, griech.-röm.: Diesmal musste gegen Michael Mössinger der jüngere Bruder Stefan Hammer antreten. Doch gegen den erfahrenen Münchner war kein Kraut gewachsen. Nach Schulterschwung und Dreher im Bodenkampf war das vorzeitige 0: 16 nicht zu verhindern (25: 20).

86 kg, griech.-röm.ch: Stark stellte sich der junge Andreas Rauscher gegen Fintan Blessinger. Erst nach einer Minute konnte Blessinger eine Vierer-Wertung platzieren. Im weiteren Kampfverlauf konnte sich Rauscher dann aber den Angriffen nicht mehr erwehren und musste bei 0: 14 die Schulterniederlage hinnehmen. (25: 24).

75 kg, Freistil: In der entscheidenden letzten Begegnung des Abends erwartete Michal Malkiewicz zu seinem zweiten Kampf diesmal Kostyantyn Markov. Nachdem Malkiewicz sich die Bodenlage erkämpfte und hier seinen schmerzhaften Dreher zu fassen bekam, war der Kampf schnell entschieden. 15: 0 nach zwei Minuten Kampfzeit und der Gesamtsieg war mit 29: 24 für die WKG geschafft.

Schreibe einen Kommentar