Ein Wiedersehen auf der Matte

Nach dem siegreichen Start in die Landesliga-Saison auf heimischer Matte reisen am Samstag die Mannen der WKG Willmering/Cham zum TSV Aichach. Der heutige Gegner war bereits zweimal im Einsatz und konnte beide Kämpfe – gegen den TSV Trostberg mit 33:14 und in Diedorf mit 15:32 – klar für sich entscheiden. Somit logieren die Aichacher mit 4:0-Zählern punktgleich mit dem TSV Traunstein auf Tabellenplatz 2.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Aichach und der WKG Willmering/Cham liegt bereits zwei Jahre zurück. 2017 kämpften beide Mannschaften in der gleichen Liga. Beide Kämpfe konnte hier die WKG für sich entscheiden, der TSV Aichach war damals das Schlusslicht der Liga. Durch die Umstrukturierung der Ligen konnte der TSV aber in der Landesliga bleiben und startete top motiviert in die Saison 2018. Diese beendeten die Schwaben in der Landesliga Süd als Vizemeister und mussten sich erst an Kampftag sechs zum ersten Mal geschlagen geben. Der TSV hat seine Mannschaft kaum verändert und greift auf bewährte Stützen wie Besmella Obaidullah in den Gewichtsklassen bis 57 oder 61kg, Moritz Oberhauser (bis 75kg) und Tobias Mustafa (bis 130kg) zurück. Alles alte Bekannte auf Seiten der WKG. Es zeichnet sich ab, dass die Aichacher in allen Gewichtsklassen gut besetzt sind und auf einen großen Kader zurückgreifen können. Die WKG will alles versuchen, die Motivation aus dem letzten Wochenende mitzunehmen und es dem TSV Aichach nicht einfach zu machen.

Auch die Schüler-Ringer der WKG reisen nach ihrer überzeugenden Premiere am vergangenen Wochenende zu ihrem ersten Auswärtskampf zum TSV Mietraching. Die neu aufgebaute WKG-Mannschaft präsentierte sich am vergangenen Samstag erstmals den Zuschauern und stellte sich einem Verbandskampf. Dieser ging zwar knapp mit 16:24 verloren, das ist aber ein respektables Ergebnis gegen eine eingesessene Mannschaft wie den TV Untergriesbach. Mietraching musste bereits zwei Niederlagen einstecken. Die Nachwuchsjungs der WKG haben diese Woche auf jeden Fall unter ihrem Trainer Waldemar Bolgert im Training alles gegeben und sich top vorbereitet auf ihren zweiten Kampf.

Schreibe einen Kommentar