WKG punktgleich Zweiter mit TSV Westendorf II

„Gerade noch einmal gut gegangen“, war der Tenor bei der WKG nach dem 24:16-Erfolg beim Landesliga-Vorletzten TSV Trostberg. Denn im Gegensatz zur Heimstärke wackeln die WKG-Recken auswärts, gewannen bisher nur bei den beiden Schlusslichtern. Und sind dennoch im punktgleichen Trio auf Platz zwei mit Westendorf II und Aichach (je 16:8). Steinkirchner verstärkte die WKG im Schwergewicht, das war auch bitter nötig für den Erfolg.

2016-11-26_tsvt-wkg

57 kg Griechisch-römisch:

Zum ersten Mal in dieser Saison stellte Trostberg in dieser Gewichtsklasse einen Mann ohne Übergewicht. So hatte Heiko Ennisch in Markus Batt einen ebenbürtigen Gegner, der auch gleich die ersten sechs Wertungen holte. Doch bis zur Pause führte Ennisch mit 8:6, setzte kurz danach einen Angerer im Bodenkampf an und schulterte seinen Gegner. Ennischs erster Sieg bei den Männern und vier Punkte. (0:4)

130 kg Freistil

Obwohl krankheitsbedingt geschwächt, trat Philipp Steinkirchner gegen Georg Batt an, schob seinen Gegner konsequent von der Matte für Einser. Der Trostberger hingegen wurde drei Mal wegen Passivität verwarnt. Kurz vor dem Pausengong war dann der technische Überlegenheitssieg mit 0:15 geschafft. (0:8)

61 kg Freistil:

Für den Jugendlichen Jan Volkogonov war gegen den 32-jährigen Michael Nachreiner, der bisher alles gewonnen hatte, kein Kraut gewachsen. Volkogonov wehrte sich zwar im Standkampf, doch im Boden purzelten die Punkte zum Überlegenheitssieg (2.). (4:8)

98 kg Griechisch-römisch:

Ungeschlagen bleibt Richard Stoll, gewann auch gegen Jawed Azizi überzeugend. Nach dem Abtasten und jeweiligen Verwarnungen, gelang Stoll die erste Zwei durch Erkämpfen der Bodenlage. Kurz vor der Pause beförderte Stoll seinen Gegenüber mit einem Schleuderer auf die Schultern. (4:12)

66 kg Griechisch-römisch:

Souverän spulte auch Christian Hammer sein Programm gegen Daniel Kuliev ab. Mit zwei Drehern im Boden ging Hammer gleich mit 6:0 in Führung. Der Trostberger blieb passiv, wurde verwarnt. Nach drei Minuten hatte Hammer überlegen gesiegt. (4:16)

86 kg Freistil:

Wieder eingesprungen ist Tobias Eichstetter, diesmal im Mittelgewicht gegen Oliver Zizler, der bisher alle klar besiegt hatte. Auch gewichtsmäßig unterlegen, war keine Überraschung zu erwarten. Nach einer Minute war Eichstetter per Schulterniederlage besiegt. (8:16)

66 kg Freistil:

Einen ungefährdeten Sieg landete wieder Roman Glab gegen Kubilay Ersayin. Mit blitzschnellen Beinangriffen schrieb Glab Wertung um Wertung (18:0), ehe er seinen Kontrahenten schulterte. (8:20)

86 kg Griechisch-römisch:

Mit der Ringweise von Markus Fischer kam Martin Wittmann gar nicht zu recht. Der Trostberger war anfangs sehr passiv im Standkampf, wurde zweimal verwarnt. Trotzdem schrieb er dann eine Vier. Wittmann versuchte alles, wurde mit der zweiten Eins und der dritten Verwarnung des Gegners belohnt. Nach der Pause war dann aber die Luft raus. Der Trostberger punktete im Boden bis zur technischen Überlegenheit bei 17:2. (12:20)

75 kg Griechisch-römisch:

Nichts zu holen war auch für Kamil Kubina gegen Robert Freisler. Mit Zweier-Wertungen ging der Trostberger in Führung, baute diese stetig aus. In der sechsten Minute war der Kampf mit 16:0 vorzeitig zu Ende. (16:20)

75 kg Freistil:

Den Deckel drauf machte Michal Malkiewicz gegen Ryaz Momen Ahmad. Mit Drehern im Bodenkampf punktete der Pole, ließ seinem Gegner keine Chance. In der dritten Minute war der Überlegenheitssieg perfekt. (16:24)

Schreibe einen Kommentar