Keine „gmahde Wiesn“ für WKG im Allgäu

Der letzte Auswärtskampf dieser Saison in der Landesliga Süd führt die WKG am Samstag, 19.30 Uhr, nochmals ins Allgäu zum SV Kempten. Die Gastgeber sind Fünfter (10:14), haben eine durchwachsene Saison hinter sich. Gestartet mit zwei Siegen, gingen die Kämpfe gegen die Top-Teams Anger II und Westendorf II verloren. Auch gegen den Stadtrivalen TSV Kottern mussten sich die „29er“ im Heimkampf mit 12:19 geschlagen geben. Den ESV München-Ost und TSV Trostberg konnten die Schwaben allerdings in Schach halten, sodass sie nicht im Abstiegskampf standen. Im Vorkampf gewann die WKG mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung 22:16, weil die oberen Gewichtsklassen gepunktet hatten.

2016-11-05_wkg-tsvwii

Die Punkte holten damals Glab, Malkiewicz, Wittmann, Meierhofer, Stoll und Steinkirchner. Ob diese Leistung heute wiederholt werden kann, ist fraglich, weil die WKG besonders in den schweren Gewichtsklassen auswärts schwächelt. Trotzdem soll es klappen, um Platz drei zu sichern.

Die „29er“ schreiben in der Vorschau auf ihrer Homepage: „Trainer Anton Mayr würde diesmal gerne beide Punkte im Allgäu behalten. Dabei setzt er auf den Heimvorteil. Nachdem die Oberpfälzer auch noch auf den Vizemeistertitel scharf sind, werden sie sicher in Bestbesetzung antreten. Somit erwartet Kempten im letzten Heimkampf ein heißer Tanz, der sie bereits für das nächste Woche folgende Lokalderby gegen den TSV Kottern einstimmen wird.“ Der jüngste 33:4-Heimsieg gegen den Vorletzten TSV Trostberg dürfte die Gäste aus dem Bayerwald jedenfalls vorsichtig machen am Fuße der Allgäuer Alpen.

Schreibe einen Kommentar