WKG-Nachwuchs feiert zwei Siege

Am vergangenen Samstag gastierte in der Turnhalle in Willmering der SV Untergriesbach mit seinen Nachwuchsringern, um gegen die jungen Athleten der Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham anzutreten. Die Heimmannschaft setzte im Vorfeld die Zeichen auf Sieg und legte dafür harte Trainingseinheiten unter Leitung von Waldemar Bolgert ein, um die lange pandemiebedingte Zwangspause wettzumachen. Sie traten allesamt hochmotiviert und engagiert auf die Matte, was am Ende mit einem 28: 12-Sieg im Freistil l und einem 30: 8-Erfolg im griechisch-römischen Stil belohnt worden ist.

 
29kg-Klasse: Lukas Boubel (WKG) dominierte im Freistilkampf gegen Killersreiter und holte beständig Viererwertungen aus dem Stand. Nachdem sein Punktekonto bereits auf 18: 0 angestiegen war, presste er Killersreiter in der dritten Minute dann noch auf beide Schultern (4: 0). Auch im griechisch-römischen Stil machte Lukas Boubel gegen Felix Heindl kurzen Prozess mit dem Untergriesbacher und beförderte ihn binnen 50 Sekunden aus dem Stand in die Schulterniederlage (4: 0).
 
76 kg-Klasse: Bastian Schiele und Maximilian Fisch standen im freien Stil auf der Matte. Dass Fisch eines der großen Nachwuchstalente der Ringerhochburg Untergriesbach ist, zeigte er gleich mit einer 7: 0-Führung. Am Ende stand eine Schulterniederlage für Schiele zu Buche. (4: 4). Im griechischen Stil bekam es Bastian Schiele dann mit Eduard Florin-Citu zu tun. Dieser setzte kraftvoll einen Angriff um den anderen und ließ sein Punktekonto schnell auf einen 16: 0-Überlegenheitssieg anwachsen (4: 4).
 
 
31 kg- Klasse: Sowohl im freien als auch griechisch-römischen Stil konnte die WKG Willmering/Cham hier keinen Ringer stellen, so dass die Punkte kampflos an Untergriesbach gingen (4: 8). 60 kg-Klasse: Peter Greil und Eduard Florin-Citu duellierten sich auf Augenhöhe im Freistilkampf. Mit einer 6: 2-Führung ging der WKGlerin die Kampfpause. Zurück aus dieser überraschte der SVler Greil mit einem schnellen Angriff und beförderte ihn auf beide Schultern (4: 12). Im griechisch-römischen Stil zeigte er dann, wer Herr der Matte ist und ließ Maximilian Fisch keine Chance. Beim Stand von 10: 0 presste er den Untergriesbacher auf beide Schultern (8: 8).
 
34 kg-Klasse: Ales Farkas setzte nach dem ersten Pfiff des Schiedsrichters zum Kopfzug an, der seinen Gegner Benedikt Lorenz gleich auf beide Schultern beförderte (8: 12). Im zweiten Aufeinandertreffen der beiden machte Farkas noch schneller kurzen Prozess mit Lorenz und schulterte ihn nach 20 Sekunden (12: 8).
 
55 kg-Klasse: Jakob Mayer trat im freien Stil gegen Michael Hartl an. Binnen einer halben Minute führte der WKGler 6: 0 und fuhr den Schultersieg ein (12: 12). Beim Stilartwechsel ging Constantin Vizitiu gegen Michael Hartl auf die Matte. Auch er ließ nichts anbrennen, die Punkte purzelten schnell auf 12: 0 und dann brachte er Hartl die Schulterniederlage bei (16: 8).
 
38 kg-Klasse: Adam Boubel gab Amon Paselek nur zehn Sekunden auf der Matte, in denen er sich zum Schultersieger machte. (16: 12). In seinem zweiten Kampf strich der WKGler dann als Aufgabesieger die Punkte ein (20: 8).
 
50 kg-Klasse: Robin Säckl holte in beiden Stilarten kampflos die Punkte für die WKG (20: 12), (24: 8).
 
42 kg-Klasse: David Koritak (WKG) und Mariella Plachi traten sich im Freistil gegenüber. Der WKGler setzte Angriff um Angriff, doch Plachi wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. Vier Minuten setzte sie all ihre Kraft gegen Koritak, doch bei einem Stand von 12: 2 musste sie die Schulterniederlage hinnehmen (24: 12). Im griechisch-römischen Stil entbrannte zwischen den beiden dann ein spannender Kampf auf Biegen und Brechen. Beide punkteten abwechselnd, so dass es kurz vor Ende 12: 12 stand. Mit der letzten Aktion schaffte Koritak dann nochmals eine Viererwertung und machte sich damit zum 16: 12-Punktsieger (26: 8).
 
46 kg-Klasse: Den Kampfabend beendete in beiden Partien Filip Burda gegen Fabio Plachi. Im freien Stil schulterte der junge WKGler den Untergriesbacher nach 27 Sekunden, was einen ungefährdeten Sieg mit 28: 12 für die WKG auf der Tafel erscheinen ließ. Im griechischen Kampf dauerte es dann nur 50 Sekunden und einige punktebringende Angriffe länger, ehe Plachi bei einer 12: 0-Führung von Burda auf beide Schultern musste und auch so der 30: 8 Gesamterfolg der jungen Athleten aus Willmering/Cham perfekt war.

 

Schreibe einen Kommentar