WKG-Ringer im Aufwind

Beim Auswärtskampf beim RC Bergsteig Amberg waren die Mannen um Trainer Waldemar Bolgert hochmotiviert und gingen mit 12:28 und 16:21 siegreich hervor. Somit steht die WKG bereits jetzt als Vize-Herbstmeister fest.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Fotos & Videos der Kämpfe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

29 kg: In der leichtesten Gewichtsklasse ließ Lukas Boubel dem Amberger Konstantin Konovalov in beiden Stilarten keine Chance. 31 kg: Ihren Debütkampf für die WKG hätte Eva Boubelova bestritten. Doch die Amberger konnten diese Gewichtsklasse nicht besetzen. 34 kg: Im freien Stil musste sich Ales Farkas kräftezehrend die Punkte erkämpfen.

38 kg: Der WKGler Adam Boubel hatte es hier mit zwei Gegner zu tun. Im ersten Kampf schulterte er nach einer Minute Kampfzeit Peter Prestel mittels Kopfzug. Eine harte Nuss war dann Richard Findling im griechisch-römischen Stil. So dauerte es drei Minuten bis ein Angerer zum Schultersieg von Boubel führte.

42 kg: Zu einem Kampf auf Biegen und Brechen entwickelte sich die Begegnung zwischen David Koritak und Elias König im Freistil. Kurz vor dem Gong gelang dem WKG-ler noch die siegreiche Zwei durch Touchdown. Im zweiten Kampf mit Stilartwechsel ließ dann aber Koritak nichts anbrennen.

46 kg: Zwei Klasse-Kämpfe zeigte wieder Filip Burda von der WKG gegen Mark Timoschok. Im Freistil startete er gleich nach dem Anpfiff einen Beinangriff nach dem anderen und stand so noch in der ersten Kampfminute mit 0:16 als technischer Überlegenheitssieger fest. Den zweiten Kampf startete er mit einem Ausheber, den der Kampfrichter mit der Höchstwertung belohnte. Mit dem zweiten Angriff schulterte der WKG schließlich seinen Gegner.

50 kg: Robin Säckl bekam es nun mit dem Deutschen Jugendmeister Ilja Serebrennikov zu tun. Hier war erwartungsgemäß nichts zu holen. Der WKGler stellte sich zwar tapfer den Angriffen, aber nach jeweils einer Minute war der Kampf vorzeitig mit 15:0 zu Ende.

55 kg: In dieser Gewichtsklasse stellte die WKG zwei Nachwuchsringer. Im Freistil trat Jakub Mayer gegen Niklas Ibojew an. Nach einer Minute Kampfzeit und einem 8:0 Rückstand verletzte sich Mayer aber leider und musste aufgeben. Im klassischen Stil kämpfte dann Constantin Vizitiu recht ausgeglichen gegen den Amberger. Nach einer Minute nutzte der WKGler aber dann seine Chance und donnerte sein Gegenüber mit einem Kopfzug auf die Schultern.

60 kg: Zuvor trat im Freistil Constantin Vizitiu an, musste aber Leonard Rupp den Sieg überlassen. Griechisch verlor dann Petr Greil für die WKG gegen Rupp.

76 kg: Ins Schwergewicht rückte zuvor Petr Greil auf, im Kampf gegen Max Haupt. Nach einer Minute führte der WKGler mit 4:8, doch ein Missgeschick im Bodenkampf zwang ihn in die gefährliche Schulterlage, aus der es kein Entrinnen mehr gab. Im griechisch-römischen Stil verlor Bastian Schiele gegen Nikita Zorn.

Schreibe einen Kommentar