Willmering Ringernachwuchs unterliegt

Wegen der langen Pandemie bedingten Pause freuten sich WKG-Trainer Waldemar Bolgert, seine Schützlinge wieder auf die Matte schicken zu können. Den Gästen, die seit einem Jahrzehnt die Bezirksliga Ndb./Opf. klar beherrschen und in der Zeit keinen einzigen Schüler-Mannschaftskampf mehr verloren haben, bot man mächtig Paroli. Nach spannenden Kämpfen verlor die WKG-Staffel nur knapp mit 17:20 im freien Stil und 15:23 im klassischen Stil.

29 kg: In der leichtesten Gewichtsklasse bekam WKG-Ringer Lukas Boubel mit Emanuel Koch keinen einfachen Gegner vorgesetzt. Nach der vollen Kampfzeit von zwei mal zwei Minuten fehlten beim 14:0 nur noch eine Eins zum technischen Überlegenheitssieg von Boubel.

31 kg und 50 kg: Hier blieb die WKG jeweils unbesetzt.

34 kg: Spannend bis zum Schluss blieb die Begegnung zwischen Ales Farkas, WKG, und Michael Engel. In der zweiten Hälfte schloss Farkas mit einer Zweier-Wertung auf und gelang Sekunden vor Schluss noch eine weitere Zwei zum knappen 10:9 Punktesieg. Wenig Federlesens machte er dann im zweiten Kampf mit Linus Anthofer. Nach einer 6:0-Führung legte er den Regensburger nach einer Minute auf die Schultern.

38 kg: Zwei mal kämpften David Koritak und Friedrich Doenitz gegeneinander. Den ersten Beinangriff konterte der WKGler und glich zum 2:2 aus. Nach einer Minute Kampfzeit konnte er dann aber im Bodenkampf der Schulterniederlage nicht entrinnen. Im klassischen Stil setzte Koritak gleich zu Beginn alles auf eine Karte und legte den Regensburger mit einem Kopfzug fast aufs Kreuz. Doch nach der Befreiung aus der gefährlichen Lage setzte dieser wiederum zum Halbnelson an und schulterte den WKGler.

42 kg: Keine Chance ließ der WKG Nachwuchsringer Adam Boubel seinem Gegenüber Gleb Underberg. Von Beginn an ließ er die Punkte purzeln und schulterte seinen Gegner nach einer 8:0-Führung. Im griechisch-römischen Stil erwies sich dann der Regensburger Roman Selzer als zäher Gegner. Selzer gewann 10:2.

46 kg: Etwas zu leicht für diese Gewichtsklasse und seinen Gegner Quirin Höpfl war Richard Bolgert. In beiden Stilarten konnte er sich den Drehern im Bodenkampf nicht erwehren.

55 kg: Nach einer Schrecksekunde macht Jakub Mayer kurzen Prozess mit Haki Lubovci im freien Stil. Den 0:2 Rückstand konterte er und legte seinen Gegner sogleich auf die Schulterblätter. Im klassischen Stil gewann der WKGler mit 22:6.

60 kg: Auch Bastian Schiele geriet gleich zu Beginn mit 0:2 in Rückstand, nachdem er sich im Bodenkampf Leopold Schikora erwehren musste. Kurz vor dem Pausegong machte er mit einem Kopfzug und der 18:0 Führung den Sack zu.

76 kg: Im Schwergewicht hatte Petr Greil dem starken Regensburger Eigengewächs Jonas Zimmermann wenig entgegenzusetzen.

Schreibe einen Kommentar