WKG ist gleich Landesliga-Tabellenerster

Aufsteiger SV Kempten gilt als Hauptkonkurrent um den Klassenerhalt. Die Rechnung von Trainer Marian Kubina und Andreas Schegerer bei der besten Aufstellung ging auf.

2015-09-14_SV29-WKG

57 kg Freistil:

Mit Tobias Walter kann die WKG endlich wieder die kleinste Gewichtsklasse besetzen. Zum Debüt bei den Senioren hatte der Youngster allerdings Ivan Yankov zum Gegner. Im Standkampf noch auf der Höhe, verlor Tobias Walter aber im Boden bei den Beinschrauben in Serie mit 16:0. (4:0)

130 kg Griechisch-römisch:

Mit Anton Mayr traf Artur Kraus auf einen bekannten Gegner aus dem Aufstiegskampf. Damals verlor er knapp. Diesmal ging Kraus voll konzentriert in der ersten Minute mit 2:0 in Führung. Gewichtsmäßig unterlegen, wich Kraus den Rausschiebeversuchen geschickt aus, musste nur eine „Eins“ nach der Pause abgeben. In der angeordneten Bodenlage stand es Spitz auf Knopf, dass der Kemptener in Führung gehen würde, doch Kraus ließ nichts mehr anbrennen. (4:1)

61 kg Griechisch-römisch:

Einen Klasse-Kampf lieferte auch Felix Konadl gegen Florian Barensteiner. Konsequent brachte Konadl seinen Gegner mit der Armklammer in Bedrängnis, Barensteiner war fast nur im Rückwärtsgang. Mit zwei Drehern im Boden ging Konadl in Führung. Während der Kemptener konditionell immer mehr nachließ, kam das WKG-Talent in der zweiten Runde erst so richtig in Fahrt. Mit Schulterschwung und Zweier-Wertungen im Bodenkampf erhöhte er auf 15:0 zum vorzeitigen technischen Überlegenheitssieg. (4:5)

98 kg Freistil:

Als Jugendlicher im Halbschwergewicht und das in der Landesliga – da warten keine leichten Gegner auf Richard Stoll. So bekam er mit Gerhard Mayr einen letztjährigen Stammringer in der Gruppenoberliga zum Gegner, der nur einen Kampf verloren hatte. Doch Stoll brachte Mayr zu Beginn mit einem Konter in die gefährliche Lage, nur das Matten-Aus rettete den Kemptener von der Schulterniederlage. Während der vollen Kampfzeit punkteten beide abwechselnd. In der sechsten Minute gelang Stoll dennoch der entscheidende Standgriff, der mit vier Punkten gewertet wurde zum 13:9. (4:7)

66 kg Freistil:

Auf Roman Glab ist auch heuer wieder Verlass. Er hebelte Mathias Huber immer wieder aus, machte in der zweiten Runde den Sack zu mit 16:1. (4:11)

86 kg Griechisch-römisch:

Den besten Kemptener hatte Kamil Kubina in Stefan-Razvan Moldovan. Nach einem Ausheber wurde Kubina in der zweiten Minute geschultert. (8:11)

66 kg Griechisch-römisch:

Christian Hammer überraschte Dejan Bakic mit einem Schlupfer und der Zwei-Punkte-Führung. Danach ließ Hammer im Stand nichts zu. In der dritten Minute wollte Hammer zwar eine weitere Bodenwertung mittels Vorbeireißer, doch die Gelegenheit brachte den Schultersieg. (8:15)

86 kg Freistil:

Mannschaftsführer Michael Meierhofer punktete im ungewohnten Freien Stil gegen Martin Spöttle gleich mit einem Leskinowich, doch der Kemptener schloss wieder auf. Aber mit Drehern im Boden zum 12:3 bereitete Meierhofer seinen Schultersieg vor. (8:19)

75 kg Freistil:

Mit dem Gesamtsieg im Rücken hatte Neuzugang Michal Malkiewicz mit Michael Endres leichtes Spiel. Mit schnellen Beinangriffen zur technischen Überlegenheit. (8:23)

75 kg Griechisch-römisch:

Etliche Kilo abschwitzen musste Martin Wittmann fürs Weltergewicht gegen Felix Bückle. Mit einem Schleuderer steckte Wittmann gleich die Fronten ab. Nach Ankippen im Boden stand es noch in der dritten Minute 0:17 zur technischen Überlegenheit. (8:27).

Schreibe einen Kommentar