Vier Punkte, Platz zwei: WKG Ziel nahe

Mit 4:0-Punkten steht die WKG auf Platz zwei der Tabelle der Landesliga Süd, hat mit dem hauchdünnen Heimsieg über Berchtesgaden erneut zwei Punkte gegen einen Abstiegskonkurrenten geholt. Auch Kempten verlor erneut, sodass die WKGler damit schon vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrang haben.

 2014-09-20_WKG-TSV

57 kg Freistil:

Seinen zweiten Kampf bei den Erwachsenen bestritt Tobias Walter, diesmal hatte er mit Sebastian Hillebrand den Berchtesgadener Punktegaranten zum Gegner. Der machte kurzen Prozess und drückte Walter auf beide Schultern. (0:4)

130 kg Griechisch-römisch:

Gegen den ungarischen TSV-Neuzugang Dajka Richard war es für Artur Kraus schwer. Doch er hielt stark dagegen, um so wenig Mannschaftspunkte wie möglich abgeben zu müssen, was ihm im Standkampf auch gut gelang. Im Boden wurde Kraus jedoch durchgedreht und am Ende der Kampfzeit stand ein 0:13. (0:7)

61 kg Freistil:

Felix Konadl ließ sich von Routinier Wolfgang Heil nicht erschrecken. Konadl blieb konzentriert, im Standkampf fand Heil kein Mittel, sodass er passiv wirkte, wodurch er in die Bodenlage musste. Hier setzte Konadl seine Kraft ein und drehte den Berchtesgadener mehrmals durch. So schraubte er den Stand in 5:12 Minuten auf 17:12 zum überlegenen Punktsieg. (4:7)

98 kg Griechisch-römisch:

Erneut eine gute Leistung bot Richard Stoll gegen Matthias Fegg. Bereits in der ersten Kampfminute fiel dieser auf einen Gamsgriff herein, aus dem es kein Entrinnen mehr gab. Nach einer Minute und acht Sekunden musste Fegg die Schulterniederlage hinnehmen. (8:7)

66 kg Freistil:

Für den kranken Roman Glab sprang kurzerhand Patrick Völkl ein. Der Youngster zeigte zwar brauchbare Ansätze gegen Andreas Wendl, musste aber dessen technische Überlegenheit beim 0:16 dann anerkennen. (8:11)

86 kg Griechisch-römisch:

Kampfloser Sieger: Anton Wollinger. (12:11)

66 kg Griechisch-römisch:

Christian Hammer stand gegen Korbinian Hillebrand ebenfalls vor einer harten Aufgabe. Die beiden schenkten sich in den vollen sechs Minuten nichts, doch Hammer fand kein Mittel. So gewann der Berchtesgadener mit 9:0. (12:14)

86 kg Freistil:

Marek Juzwik half aus, um den Ausfall von Roman Glab aufzufangen. Der 46-jährige Pole hielt Andreas Hillebrand zwar lange stand, doch der punktete zwei Mal durch Hintenaufkommen zum 0:4. (12:16)

75 kg Freistil:

Mit diesen 16 Punkten hatten die Berchtesgadener allerdings ihr ganzes Pulver schon verschossen, die Aufholjagd der WKG begann. Michal Malkiewicz ließ auf diesmal seinem Gegner Michael Brandner keine Chance. In 1:45 Minuten war das 16:0 perfekt durch konsequente Durchdreher, der Ausgleich geschafft. (16:16)

75 kg Griechisch-römisch:

Nun musste wieder einmal Publikumsliebling Martin Wittmann gewinnen. Gegen Alexander Petersen. Bei dieser Mammutaufgabe machte Petersen hochmotiviert Wittmann das Leben schwer. Zur Kampfpause stand es 1:6, ein scheinbar sicherer Vorsprung. Doch dann kamen noch die zweiten drei Kampfminuten Wittmanns und unter lautstarken Anfeuerungsrufen gelang ihm ein sehenswerter Schleuderer mit hoher Amplitude, was nach dem neuen Reglement einen „Fünfer“ einbrachte. Die Halle tobte beim Ausgleich, es waren nur noch zwei Minuten zu gehen. Dann gelang Wittmann noch eine „Eins“ durch Hinausschieben in die blaue Zone. Diese 7:6-Führung verteidigte er dann mit aller Kraft bis zum rettenden Endgong. Es gab kein Halten mehr. (17:16)

Die Schülerstaffel unterlag Bergsteig Amberg in beiden Kämpfen mit 8:27 und 12:24. Für die WKG punkteten Rudi Kraus und Ewald Stoll. Nico Kiefl trug vier Mannschaftpunkte im griechisch-römischen Stil bei.

Schreibe einen Kommentar