Stoll ist Bayerischer Meister, Borodihin holt Silber

Die beiden Nachwuchsringer Ewald Stoll und Erik Borodihin kämpften bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften im Freien Stil in Neumarkt. Unter insgesamt 293 Teilnehmern aus 44 Vereinen starteten die beiden in der Altersklasse der Kadetten und stellten sich für die oberen schweren Gewichtsklassen auf die Waage. Ewald Stoll gewann dabei in der Klasse bis 92 Kilogramm den Titel, Erik Borodihin wurde in der Klasse bis 110 Kilogramm Vizemeister.

Ewald Stoll fand sich in seiner Klasse unter vier Teilnehmern und kämpfte in der ersten Runde gegen Philip Hergert (ASV Neumarkt). Zu Beginn des Kampfes gab er zwar eine Zwei ab, doch im Bodenkampf beherrschte der Chamer seinen Gegner und punktete mit Drehern. Kurz vor der Pause schaffte er so mit 18: 2 den Punktsieg.

Erich Dechand (TSV Trostberg) war der zweite Gegner. Auch gegen ihn holte sich Stoll mit einem Beinangriff die erste Zwei und ließ dann im Boden die Punkte purzeln. Mit dem Pausegong stand es 15: 0 und Stoll wurde somit vorzeitig zum Sieger erklärt. Sein letzter Gegner, Georgi Sashev Mitkov (TV Geiselhöring), war ihm bereits von der Bezirksmeisterschaft her bekannt. Wieder spulte Stoll sein Programm im Bodenkampf ab und feierte mit einem eindeutigen 16: 0-Sieg den Bayerischen Meistertitel. Die Einladung zum Vorbereitungslehrgang zur Deutschen Meisterschaft scheint ihm somit sicher.

Erik Borodihin kämpfte im Schwergewicht bis 110 Kilogramm mit zwei weiteren Gegnern. Im ersten Kampf war ihm Yusuf Senyigit (SV Johannis Nürnberg) überlegen. Nach mehreren Schrauben im Boden war nach knapp einer Minute der Kampf mit 0: 16 zu Ende. Anton Stiglmaier (AC Regensburg) war dann wieder eher seine Kragenweite. Er gab zwar eine Eins wegen Mattenaus ab, doch nach einem Kopfzug gab es kein Entrinnen mehr für seinen Kontrahenten und so war Borodihin die Silbermedaille sicher.

Schreibe einen Kommentar