Start in Landesliga-Saison mit Derby

Einen heißen Kampf erwarten und erwartet beide Seiten, wenn am Samstag, 19.30 Uhr, zum Auftakt der Landesliga Süd der alte Rivale TV Geiselhöring in der Schulturnhalle zu Gast ist. Nachdem der Traditionsclub im Herzen des Gäubodens im Jahre 2014 seine Staffel zurückgezogen hatte, um sich neu aufzustellen, ist der WKG-Erzrivale vergangener Zeiten wieder zurück. Nach der Zeit der teuren Stars setzt der TV Geiselhöring wieder auf jüngere Kämpfer, die durch Bernhard Fisch in den letzten beiden Jahren an die Landesliga herangeführt worden sind. Alte Bekannte für die WKG sind Uli Blüml, Simon Eisenhut, Sebi Orban, Lukas Würstl, Alexander Kunz und Andreas Kolbeck. Dazu die Youngster Lukas Limmer, Jakob Rudi, Robert Antonjan oder Michael Funk.

Die Gastgeber sind nach Platz drei der Vorsaison, sechs Punkte hinter Meister SC Anger II, zusammen geblieben. Einen Wechsel hat es nur auf dem Trainerstuhl gegeben: Martin Wittmann mit Unterstützung von Kamil Kubina. In den letzten Wochen der Vorbereitung wurde kräftig geschwitzt und an der Aufstellung für den ersten Heimkampf gefeilt. Schließlich ist die WKG seit zwei Jahren auf heimischen Matten unbesiegt. Das soll möglichst lange so bleiben. Vor allem Philipp Steinkirchner, Christian Hammer und Rudi Kraus glänzen mit Trainingsfleiß.

Schreibe einen Kommentar