Sonnwendfeuer gut besucht

Über 300 Besucher genossen am Samstagabend bei sommerlichen Temperaturen das Speisen- und Getränkeangebot. Die Organisation lag in den bewährten Händen von Ringerchef Bruno Hammer und seinem Team. Beim 33. Sonnwendfeuer – eine stolze Zahl, die von Kontinuität, Tradition und aktivem gesellschaftlichen Leben überzeugt. Die gelinge aber nur mit einem engagierten Team. Der Abteilungsleiter war stolz auf seine Mannen, lobte aber auch die Arbeit der Frauen. „Ohne sie wäre so eine große Veranstaltung gar nicht durchführbar“, versicherte er. Pünktlich um 21.45 Uhr trafen sich die Kinder und Jugendlichen beim Sportheim und unter Begleitung von Erwachsenen und mit leuchtenden Fackeln zogen sie gemeinsam zum hoch aufgeschichteten Holzstapel. Bürgermeister Hans Eichstetter war an der Spitze der „Brandstifter“. Es dauerte nicht lange und das Feuer brannte lichterloh und verbreitete so eine Hitze, dass die Gäste, die 50 Meter entfernt standen, kurzzeitig ihren Platz verließen.

Schreibe einen Kommentar