Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Bruno Hammer bleibt weiterhin Abteilungsleiter der Ringergemeinschaft Willmering. Das ist das Ergebnis der Neuwahlen, die bei der Jahresversammlung im Gasthaus Wagner über die Bühne ging.

Insgesamt blickten die Ringer auf eine gemischte Bilanz des Jahres 2018 zurück. Hammer informierte, das Sportjahr habe mit der Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften im Jugend- und Männerbereich begonnen, wo wieder Stockerlplätze nach Willmering geholt wurden. Ziel sei es aber vor allem für die jungen Ringer gewesen, Erfahrung zu sammeln – befinde man sich doch zusammen mit dem ASV Cham im Aufbau einer neuen Schülermannschaft.

Im weiteren Jahresverlauf wurden erfolgreich Turniere besucht. Einige Ringer zog es sogar bis zum Pfingstturnier nach Berlin. Im September begannen die Saisonkämpfe. Hier starteten die Willmeringer in der Wettkampfgemeinschaft mit dem ASV Cham in der neu strukturierten Bayernliga. Nach den vergangenen Erfolgen musste sich das Team mit dem 7. und somit vorletzten Tabellenplatz zufriedengeben. Hauptgrund: Sowohl auf heimischer Matte, vor allem aber auswärts konnte nicht immer auf alle Athleten zurückgegriffen werden.

Außerdem besuchten die Ringer viele Feste anderer Vereine in der Gemeinde sowie Nachbargemeinde. Der Monat Juni stand im Zeichen des Sonnwendfeuers, das die RGW ausrichtete.

Nach den Grußworten des Bürgermeisters und Präsidenten der SpVgg Willmering-Waffenbrunn, Hans Eichstetter, standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Da Erwin Tischner vorab angekündigt hatte, sein Amt als Kassenprüfer, das er seit 1999 ausübte, abzugeben und auch Karl-Heinz Baumgartner sich nicht mehr als Schriftführer, was er seit 1989 war, zur Verfügung stellte, gab es kleinere Änderungen. Auch Manfred Meierhofer schied endgültig aus der Vorstandschaft aus, sodass Bruno Hammer diesem Trio zum Abschluss seinen großen Dank und Respekt für zusammen 79 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der Vorstandschaft der Ringerabteilung aussprach.

Neuwahlen:

1. Vorstand: Bruno Hammer

2. Vorstand: Tobias Fahrner

1. Kassier: Sabrina Meierhofer

2. Kassier: Christin Tischner

1. Schriftführer: Kerstin Schneider

2. Schriftführer: Markus Tischner

Kassenprüfer: Daniel Stautner, Karl-Heinz Baumgartner

Beisitzer: Michael Meierhofer, Tobias Eichstetter, Christian Hammer, Arno Säckl, Friedrich Schreiner

Schreibe einen Kommentar