Schüler feiern den Saisonabschluss

Die Nachwuchsringer der Wettkampfgemeinschaft der RG Willmering und des ASV Cham feierten den Saisonabschluss der Mannschaftskämpfe. Bei Familienpizza mit Plätzchen und Kuchen wurde zusammen mit den Eltern ordentlich gefeiert, während sich der Nachwuchs auf der Matte austoben konnte.

Vier Jahre lang war man nicht in der Lage, eine Schülermannschaft zu stellen, bevor Anfang vergangenen Jahres die Vorstandschaften der WKG alles daran setzten, wieder einen regelmäßigen Trainingsbetrieb in der Willmeringer Schulturnhalle auf die Beine zu stellen. Mit Waldemar Bolgert und Rudi Kraus stellten sich äußerst motivierte Trainer zur Verfügung, um die Schülerringer zweimal die Woche Griffe und Kampftechniken zu vermitteln.

In der Bezirksliga Niederbayern/ Oberpfalz kämpfte man sodann seit September im Feld von insgesamt fünf Mannschaften und ließ sogar den SV Mietraching hinter sich, den man sowohl in der Vor- als auch Rückrunde jeweils zweimal besiegen konnte.

https://www.mittelbayerische.de/imgserver/_thumbnails/images/34/5095300/5095307/779x467.jpg

In der Saisonabschlussfeier fasste ASV Abteilungsleiter Alexander Schiele die Saison zusammen und bedankte sich sowohl bei den Eltern für die Fahrbereitschaft als auch von den beiden Trainern, die zudem mit einem Geschenk bedacht wurden. Auch bat er um tatkräftige Unterstützung bei den Bezirksmeisterschaften im Freistil, die am 18. Januar in Cham ausgerichtet werden.

Zusammen mit Waldemar Bolgert und RG-Vizechef Tobias Fahrner überreichte Alexander Schiele allen Nachwuchsringern ein Trainings Shirt überreicht. Zudem wurden allen 13 Schüler, die während der Saison im Einsatz waren, mit einer Medaille belohnt. Die drei Punktbesten der Saison – Bastian Schiele, Richard Bolgert und Jakub Mayer – bekamen als Anerkennung jeweils einen Pokal.

Schreibe einen Kommentar