Ringer sind heiß auf die Revanche

 An diesem Samstag erwartet die WKG Willmering/Cham in der Landesliga Süd die Staffel, die den weitesten Weg nach Willmering hat, den TSV Kottern St. Mang. Die Kemptener Vorstädter sind der WKG keine Unbekannten, konnten die Begegnungen stets spannend gestalten und haben erfahrene Mattenfüchse in ihren Reihen.

2015-11-14_RGW-TSV

Herauszuheben sind etwa Trainer Timo Knobloch und Vincent Graf – beide 86 Kilogramm aufwärts – oder Alfredo Santangelo im Schwergewicht sowie Robert Schneider bis 66kg griechisch. Unterstützt wird die Mannschaft seit der vergangenen Saison vom jungen, tschechischen Ringer Michal Hauser, der bis 57kg oder 61kg nicht zu bezwingen ist und in seiner Heimat schon mehrfacher Titelträger bei den Jugendmeisterschaften war.
Die alten Mattenfüchse helfen aus

Sobald Not am Mann ist, schnüren auch die alten Kotterner Mattenfüchse wie Markus Mair und Angelo Perri wieder ihre Ringerstiefel und stellen sich – so auch in den letzten Begegnungen – gewinnbringend in den Dienst der Mannschaft. Bis dato läuft die Saison durchwachsen für den TSV. Sie belegen mit 10:8 Punkten Tabellenplatz fünf, sind aber den Plätzen zwei und drei dicht auf den Fersen. Sie mussten sich immer nur knapp gegen Westendorf II, Aichach und Berchtesgaden geschlagen geben. Mannschaften, gegen die die WKG auch nur knappe gewonnen hat oder sogar Niederlagen hinnehmen musste.

Dass dieses Team schwer zu bezwingen ist und der WKG nicht liegt, zeigt das Aufeinandertreffen in der Vorrunde. Hier mussten die Mannen der Wettkampfgemeinschaft ihre bisher höchste Niederlage mit 10:22 einstecken. Es konnten auf der Matte nur drei Siege eingefahren werden und Michal Malkiewicz punktete kampflos.
Nach verlorenem Spitzenduell vergangenen Samstag hoffen die WKGler, auf heimischer Matte auf die Siegerstraße zurückzukehren und Platz zwei zu festigen, ansonsten rutscht das Feld noch enger zusammen, Platz drei bis sechs trennt nur ein Punkt.

Was sich Trainer Schegerer ausgedacht hat, um die Punkte in Willmering zu behalten – ob er auf die altbewährte Aufstellung setzt oder Umstellungen vornimmt – lässt er noch offen. Die Mannschaft wird auf jeden Fall hochmotiviert zu Werke gehen, um für die herbe Vorrundenschlappe Revanche zu nehmen. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle in Willmering. Die Schülermannschaft hat kampffrei.

Schreibe einen Kommentar