Ringer setzen auf ihre Heimstärke

Traunstein führt nach drei deutlichen Siegen die Tabelle an und ist bereits jetzt der Favorit für die Aufstiegskandidaten. Auch im Derby beim TSV Trostberg siegte Traunstein überragend mit 44:6. Die WKG will sich nach der Auswärtsniederlage in Aichach wieder stark präsentieren, weiß man doch um die Heimkampfstärke der vergangenen Jahre.

Die heutigen Gäste kämpften vergangenes Jahr in der bayerischen Oberliga und belegten in der Schlusstabelle einen beachtlichen fünften Platz. Trotzdem entschied man sich, die Mannschaft aus dieser Liga zurückzuziehen und zwei Klassen tiefer neu zu starten. Einige starke Kämpfer stehen dem TV Traunstein nach wie vor zur Verfügung. So zählen Yusuf Mohamed Raiskhel im Feder- und Plamen Petrov im Weltergewicht zu den Stärksten. Auch in der untersten Gewichtsklasse sind die Gäste mit Daniel Flemmer gut besetzt und in den Schwergewichten sind Zoltan Keri und Hartmut Hille nur schwer zu besiegen. Im Mittelgewicht hat Alexej Patalaschko ebenfalls noch eine makellose Bilanz in der aktuellen Saison.

Christian Hammer und Michael Meierhofer tüfteln aber bereits die ganze Woche an der perfekten WKG-Aufstellung, wobei aber schon wieder der ein oder andere Verletzte zu kompensieren ist. Doch mit polnischer Verstärkung ist jede Mannschaft in dieser Liga für die WKG besiegbar.

Die Schülerstaffel erwartet im Vorkampf (18.15 Uhr) den AC Regensburg, und die beiden WKG-Trainer Waldemar Bolgert und Rudi Kraus haben nach dem Auswärtssieg Lunte gerochen. Doch der AC Regensburg beherrschte die vergangenen Jahre die Bezirksliga Niederbayern/Oberpfalz und ist seit dem Jahre 2013 ungeschlagen in dieser Liga. Und natürlich führen die Gäste auch heuer wieder die Liga an.

Schreibe einen Kommentar