Hohe Hürde gegen Hallbergmoos II

Die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham erwarten in der noch jungen Saison der Bayernliga Süd den SV Hallbergmoos II in der Chamer Mehrzweckhalle. Beginn der Kämpfe ist am Samstag um 19.30 Uhr. Kein einfaches Los bescherte die neue BRV-Ligenreferentin der WKG-Staffel, die gleich bei den ersten beiden Heimkämpfen die Reservemannschaften der beiden Bundesligavereine TSV Westendorf und SV Hallbergmoos zuteilte. Letzte Woche gegen Westendorf stellte der Gast in Willmering einige Ringer, die auch für die Bundesliga bereitstehen. So war das eindeutige Ergebnis von 11:22 absehbar.

Auch Hallbergmoos II überlies letzte Woche dem Gast SV Kempten nur einen Sieg und gewann so haushoch mit 30:2. So stehen am zweiten Kampftag beide Mannschaften zusammen mit dem TSC Mering schon mal an der Tabellenspitze.

Die Mannen der WKG Willmering/Cham sind also gewarnt und man darf gespannt sein, wie die Reserve der Hallbergmooser auswärts antritt und ob auch diesmal bundesligaerfahrene Kämpfer aufgestellt werden, wie beispielsweise Rene Winter, Thomas Kopp oder Manuel Striedl, die letztes Jahr noch als Stammringer der ersten Mannschaft auf der Matte standen. Allerdings kämpft Hallbergmoos am heutigen Samstag auch in der Bundesliga beim SV Wacker Burghausen, wo sicherlich die beste Staffel aufgeboten wird. Überhaupt hat Hallbergmoos ihren Kader heuer beachtlich aufgestockt, indem insgesamt neun Ringer zu den Oberbayern wechselten.

Doch WKG-Mannschaftsführer Martin Wittmann weiß um die Heimstärke seiner Staffel der letzten Jahre. Im Laufe der Woche wurden zudem einige Sondereinheiten im Training eingelegt. Auf jeden Fall will man hochkarätige Kämpfe bieten und dem Gast alles abverlangen.

Schreibe einen Kommentar