Auch der zweite Heimkampf geht klar verloren

Die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham empfingen am Samstag den SV Siegfried Hallbergmoos II in der Chamer Mehrzweckhalle. Die Gäste stellten eine starke Staffel mit Bundesliga-Ringern. Die WKG hatte bereits im Vorfeld einen schweren Stand, da die beiden Polen kurzfristig abgesagt haben und man froh war, dass man mit den Jugendringern zumindest eine komplettes Team präsentieren konnte.

57kg, Freistil: Stefan Hammer speckte wieder ein paar Pfund für diese Gewichtsklasse ab und musste gegen den starken Yannick Ketterer antreten. Zur Pause stand es nur 0:1 für den Hallbergmooser. Erst in der zweiten Runde gab er Zweier-Wertungen ab zum respektablen 0:8 beim Schlussgong. (0:3)

130kg, griechisch-römisch: Dagegen hieß es für Kamil Kubina vor der Waage Wasser trinken, um mit mehr als 86 kg im Schwergewicht antreten zu dürfen. Gegen den Richard Krimmer (116 kg) war somit nichts auszurichten. Nach Drehern im Boden war der Schultersieg nach einer Minute Kampfzeit für Krimmer perfekt. (0:7)

61kg, griechisch-römisch: Rudi Kraus trat gegen Bundesliga-Ringer Rene Winter an. Kraus stemmte sich dagegen und ließ Winter erst spät zum Zug kommen. In der dritten Minute war der technische Überlegenheitssieg nicht mehr zu verhindern. (0:11)

98kg, Freistil: Stark begann Richard Stoll gegen Emrah Aydrin und ging mit 3:0 in Führung. Ein missglückter Konter beförderte den WKGler in die gefährliche Lage, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. (0:15)

66kg, Freistil: Seinen ersten Teamkampf für die WKG bestritt der junge Afghane Sayed Bashir Haidari, hatte aber mit Andreas Walbrun einen übermächtigen Gegner vor sich. Er wurde im Bodenkampf viel zu schnell vom Kampfrichter abgeklopft – und Walbrun zum Schultersieger erklärt. (0:19)

86kg, griechisch-römisch: Gegen Hubert Otipka konnte Martin Wittmann in der ersten Runde keinen Griff ansetzen. So stand es zur Pause 0:10. Dann schloss der WKGler auf, da der Hallbergmooser wegen Passivität verwarnt wurde. Am Ende gab es eine 6:14-Niederlage. (0:22)

71kg, griechisch-römisch: Für den verletzten Christian Hammer sprang Felix Konadl ein, hatte aber mit dem Bundesliga-Ringer Manuel Striedl einen übermächtigen Gegner. Mit einem Kopfzug brachte sich Striedl in Führung, bevor er mit einem Ausheber aus der Bodenlage mit der Höchstwertung von fünf Punkten belohnt wurde und anschließend Konadl schulterte. (0:26)

80kg, Freistil: Ewald Stoll sprang mit Übergewicht für diese Gewichtsklasse ein und hatte mit Jakob Jung einen starken Gegner vor sich. Mit der ersten Aktion ging Stoll mit 4:0 in Führung. Im Bodenkampf punktete der Hallbergmooser mit Drehern und ging 4:8 in Führung. Vor der Pause konterte der WKGler wieder. In der zweiten Runde musste er im Bodenkampf Punkte lassen. Die 8:18-Niederlage ist trotzdem eine klasse Leistung. (0:30)

75kg, Freistil: Seinen ersten Kampf für die WKG absolvierte Wladimir Maier. Gegen Andreas Pflüger hatte er keine Chance. In der zweiten Minute war der technische Überlegenheitssieg nicht mehr abwendbar. (0:34)

75kg, griechisch-römisch: Lukas Meyer brauchte im letzten Kampf nicht zu schwitzen, da die Gäste keinen Mann stellten. Somit holte er die einzigen Mannschaftspunkte für die WKG zum Endstand von 4:34.

Schreibe einen Kommentar