Herbe 28:9 Schlappe beim 1. AC Regensburg

Am vergangenen Samstag reiste die WKG Willmering/Cham nach Regensburg zum Tabellenführer der Landesliga Süd. Bereits von Beginn an, stand die Reise unter keinem guten Stern, denn die WKG plagen Personalsorgen, nach den Ausfällen einiger Leistungsträger. Das hieß im Vorfeld, dass Ringer wie Kamil Kubina, Tobias Eichstetter oder Heiko Ennisch einiges an Gewicht verlieren müssen, damit alle Gewichtsklassen besetzt werden können. Gezeichnet von diesen Strapazen konnten nur Wittmann, Juzwik und Richard Stoll für die WKG punkten.

57kg freistil

Wöchentlich mit drei Kilogramm zu kämpfen, hat Heiko Ennisch. In mehreren Trainingseinheiten schwitzt er sich die Pfunde herunter. Das hinterlässt Spuren. So fand er gegen Mogamed Katojev keine Gegenwehr und musste gleich in der ersten Minute die Schulterniederlage hinnehmen. (0:4)

130kg griechisch-römisch

Zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere stand Oliver Stoll auf der Matte und musste gegen den alten Haudegen Michael Meier ran. Dieser legte ihn mit der ersten Aktion aufs Kreuz. (0:8)

61kg griechisch-römisch

Auch Rudi Kraus erwischte gegen Markus Langmantel einen rabenschwarzen Tag. Er fand nicht zu seinem Kampf und so musste auch er frühzeitig auf beide Schultern. (0:12)

98kg freistil

Langsam findet Richard Stoll wieder zu seiner alten Form zurück. Er trat gegen Yannic Schmid an. In einem harten und kräfteraubenden Kampf sicherte er sich mühsam durch Hintenaufkommen Punkt um Punkt und stand nach sechs Minuten als 8:3 Punktesieger fest. (2:12)

66kg freistil

In die Reihen der WKG zurückgekehrt ist Jan Volkogonov und stellte sich Alexander Okhotnikov. In der ersten Minute musste er aber dessen Übermacht anerkennen und die Schulterniederlage akzeptieren. (2:16)

86kg griechisch-römisch

Martin Wittmann bekam es mit einem alten Bekannten im Lager der WKG zu tun, Stefan Höpfl. Dass dieser einer der unangenehmsten Gegner aufgrund seiner harten Ringweise ist, war von Beginn an klar. Doch „Z“ ließ sich davon nicht beeindrucken und spulte stoisch sein Programm ab. Nach anfänglichem Abtasten und Ausloten der Grenzen setzte er ihm aktiv immer wieder zu, sodass Höpfl keinen Angriff starten konnte. Wittmann spielte seine konditionelle Stärke gekonnt aus und wartete seine Chancen ab, somit stand es am Ende der vollen Kampfzeit verdient 8:0 für den WKGler. (5:16)

71kg griechisch-römisch

Christian Hammer bekam es mit Tazshko Bankaev zu tun. Beide Ringer schenkten sich nichts und boten ihre ganze Kraft gegeneinander auf. Doch wollte man das Ruder auf Seiten der WKG noch rumreißen, musste Hammer auf volles Risiko gehen. Kurz vor Ende der Kampfzeit stand es 0:6 für den ACler, ehe Hammer einen sehenswerten Ausheber, der in kurz vor Schluss auf beide Schultern beförderte, hinnehmen musste. (5:20)

80kg freistil

Kampfloser Sieger Marek Juzwik. (9:20)

75kg freistil

Michal Malkiewicz konnte dieses Wochenende aus familiären Gründen nicht anreisen und so nahm Kamil Kubina ganz im Dienste der Mannschaft es auf sich, kurzfristig acht Kilogramm abzuspecken. Immer wieder versuchte er, seine letzten Kräfte zu mobilisieren. Doch Iheb Ben Ghozlem nutzte die Angriffe des WKGlers, um geschickt zu Punkten. So stand er in der letzten Kampfminute als 2:18 Überlegenheitssieger fest.  (9:24)

75kg griechisch-römisch

Auch für Tobias Eichstetter war im letzten Kampf des Abends gegen Anton Roth kein Kraut gewachsen. Der Regensburger griff beständig an und sicherte sich so Punkt um Punkt, bis die Anzeigentafel einen 0:18 Sieg anzeigte. (9:28)

Schreibe einen Kommentar