Gegen SC Anger II Platz zwei festigen

Zum drittletzten Kampf und vorletzten Heimkampf der Landesliga-Saison hat die WKG am Samstag, 19.30 Uhr, in der Chamer Mehrzweckhalle den SC Anger II zu Gast. Die WKG will Platz zwei der Süd-Staffel verteidigen, zwei Punkte hinter Spitzenreiter TSV Berchtesgaden und einen Punkt vor Angers Reserve. Um sich die Chancen für Aufstiegskämpfe zur Bayernliga zu erhalten, müssen die letzten Kämpfe der Saison alle gewonnen werden, denn der Tabellenführer wird sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

2015-11-29_WKG-SCA

 

Die WKG gewann den Vorrundenkampf auf der Matte mit 17:16, das dann auf 21:12 korrigiert wurde, weil von den Gastgebern drei Mann seit dem Kampftag zuvor aus der ersten Mannschaft eingesetzt worden waren. Erlaubt sind aber nur maximal zwei Wechsler von Kampftag zu Kampftag. Grundsätzlich ist die Reserve des Zweitligisten schwer einzuschätzen, denn aus dem großen Kader mit Talenten werden in der Landesliga auch immer wieder Ringer aus der ersten Mannschaft eingesetzt. WKG-Trainer Andreas Schegerer stellte klar, dass jeder seine Leistung steigern muss für den Gesamtsieg. Die Angerer sprechen auf ihrer Homepage sogar davon, den Spieß bei der heuer sehr gut aufgestellten WKG Willmering/Cham umdrehen zu wollen. In der 75 kg-Freistilklasse wollen die Angerer Max Pöschl gegen den polnischen EM- und WM- Teilnehmer Michal Malkiewicz stellen. Gespannt sind die WKGler, ob der Ungar Robert Molnar wieder gegen Roman Glab antritt, der in der Vorrunde alles aufbieten musste, aber mit 12:2 gewann. Mit einem Sieg hätte die WKG einen Konkurrenten um Platz zwei schon abgehängt.

Schreibe einen Kommentar