Ewald Stoll erkämpft sich den Titel

Drei Jugendringer aus den Reihen der WKG Willmering/Cham kämpften bei den bayerischen Meisterschaften in St. Wolfgang und Diedorf um den Titel. In die Erfolgs-Fußstapfen seines Bruders Richard trat Ewald Stoll. Er stand am Schluss ganz oben auf dem Treppchen.

Bei den Kadetten hatte Heiko Ennisch in der mit zwölf Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 60 kg etwas Lospech. Seine Gegner Roman Leifridt (RCB Amberg) und David Brand (ESV München-Ost) wurden später Dritter und Fünfter. So war nach den beiden Schulterniederlagen für Ennisch das Turnier bereits beendet. In der gleichen Altersgruppe trat Lukas Meyer vom ASV Cham in der Gewichtsklasse bis 80 kg im klassischen Stil an, für die er aber etliche Kilo zu leicht ist im Vergleich zu seinen neun Gegnern. Coach Andy Schegerer absolvierte mit ihm viele Trainingsstunden vor seiner ersten bayerischen Meisterschaft. In der ersten Turnier-Runde kämpfte er gegen den starken Maxi Iftenie (TSV Aichach) gut mit und hielt die Begegnung die ersten vier Minuten mit 2:2 ausgeglichen. Nach einer Unachtsamkeit konnte er die Schulterniederlage mit dem Schlussgong nicht verhindern. Gegen den späteren Meister Patrick Ogbebor (SpVgg Freising) war dann der Kampf nach er ersten Aktion schon beendet, und Meyer musste seine zweite Niederlage einstecken. Im Poolfinale kämpfte er aber gegen Alois Gmur (TSV Berchtesgaden) wieder voll konzentriert und erarbeitete sich einen 0:5-Punktesieg. Da sein Gegner aus dem zweiten Pool, Lukas Hager (SC Anger), verletzungsbedingt nicht antrat, bedeutete das Platz fünf für Meyer.

Im Freien Stil kämpfte ASVler Ewald Stoll als B-Jugendlicher im Schwergewicht bis 85 kg unter drei Teilnehmern. Zwei Gegner warteten auf ihn. Andreas Giechel, DJK Pfersee, fertigte er nach zwei Minuten ab. Mit Beinangriffen und Drehern im Boden ließ Stoll die Punkte bis zum 16:0-Überlegenheitssieg purzeln. Auch Mahammad Hossein Kariman (TSV Diedorf) hatte keine Chance. Bereits nach einer Minute zeigte die Punktetafel 0:16. Damit holte Stoll den bayerischen Meistertitel.

Schreibe einen Kommentar