Aufwärmen fürs Gipfeltreffen in Aichach

Mit einem weiteren Heimsieg in der Schulturnhalle (Samstag, 19.30 Uhr) über den TSV Westendorf II will die WKG vorne bleiben in der Tabelle der Landesliga Süd, um als Tabellenführer ins nächste Gipfeltreffen beim TSV Aichach zu gehen. Die Reserve des Zweitligisten aus dem Allgäu steht auf Platz fünf mit ebenso vielen Plus- und Minuspunkten, sollte somit zu packen sein. Doch die bisherigen Kämpfe haben gezeigt, dass Statistik nicht unbedingt alles aussagen muss. Denn die Schwaben haben bei den heimstarken Kotternern gewonnen.

2015-10-17_WKG-TSV

Dagegen verloren sie ihren Heimkampf gegen den TSV Berchtesgaden deutlich. Auch gegen Aichach gab es eine deutliche Schlappe, gegen den SC Anger II reichte es wenigstens zu einem 17:17. Dass die „Zweite“ des aktuell Tabellenvierten der zweiten Bundesliga Süd keine konstanten Leistungen bringen kann, ist logisch: Wegen der Abstellungen nach oben ist die Besetzung nie gleich. Westendorf ist allerdings Ringer-Hochburg, kann sogar noch eine dritte Staffel in der Gruppenliga Süd ins Rennen schicken.

Dennoch erwarten alle Fachleute, dass die WKG gewinnt und dann zumindest punktgleich mit dem TSV Aichach zum Gipfeltreffen eine Woche später ins Schwäbische fährt. Aber vielleicht straucheln die Aichacher beim SC Anger II. Bei der WKG wurde wieder die ganze Woche über trainiert und getüftelt, um die taktisch beste Besetzung aufzubieten. Die Schülerstaffel bestreitet ab 18 Uhr den Vorkampf gegen den AC Regensburg.

Schreibe einen Kommentar