Zu sehr geschwächt im Ostallgäu

Mit einer Rumpfmannschaft und unbesetztem Mittelgewicht war den Gästen aus dem Bayerischen Wald im Ostallgäu schon vorher klar, dass es schwer werden würde. Neben den beiden polnischen Verstärkungen gewannen nur Christian Hammer und Richard Stoll. Das Endresultat knapp hielt Tobias Eichstetter mit dem Schultersieg.

779x467_5

57 kg Freistil:

Einen übermächtigen Gegner hatte Rudi Kraus mit dem Ungarn Adris Fazeli. Im Bodenkampf war nichts zu machen: Überlegenheitssieg mit 16:0. (4:0)

130 kg Griechisch-römisch:

In diese Gewichtsklasse eingesprungen war Tobias Ruhland, hatte gegen Matthias Kohler einen schweren Stand. Mit Drehern ließ Kohler die Punkte purzeln und so war kurz vor der Pause der Kampf mit 15:0 vorzeitig zu Gunsten des Westendorfers zu Ende. (8:0)

61 kg Griechisch-römisch:

Ebenfalls ohne Chance war Tobias Walter gegen Jonathan Rottach. Er wehrte sich zwar vehement nach dem schnellen 0:10, doch nach einem weiteren Angriff des Westendorfers war auch für ihn der Kampf vorzeitig (16:0) zu Ende. (12:0)

98 kg Freistil:

Der bayerische Kampfrichterreferent mit Bundes- und FILA-Lizenz, Andreas Sauer, trat für die Gastgeber gegen Richard Stoll an. Doch Stoll zeigte keinen Respekt, punktete in der ersten Minute mit zwei Zweier-Wertungen. Zur Pause führte Stoll mit 5:2, ehe in der zweiten Runde der Westendorfer immer passiver wurde. Nach Verwarnungen und angeordneter Aktivitätszeit für Sauer, punktete Stoll mit Einser-Wertungen und war beim Schlussgong verdienter Sieger mit 9:3. (12:2)

66 kg Freistil:

Eine Unachtsamkeit gegen Nasrat Nasratzada brachte Roman Glab nach einer Minute des Abtastens einen 0:2-Rückstand ein, doch der WKG-Mann ließ sich nicht verunsichern, beförderte seinen Gegner mit einem blitzschnellen Beinangriff auf die Schultern. (12:6)

86 kg Griechisch-römisch:

Diese Gewichtsklasse konnte die WKG nicht besetzen. Somit wurde Felix Jürgens kampfloser Sieger. (16:6)

66 kg Griechisch-römisch:

Kurzen Prozess machte Christian Hammer mit seinem Gegner Tizian Reggel. Gleich mit der ersten Aktion nach nicht einmal zehn Sekunden schulterte ihn Hammer per Kopfzug. (16:10)

86 kg Freistil:

Der sonst schier übermächtige Kampfeswille kam bei Martin Wittmann gegen den starken Matthias Einsle diesmal nicht zum Vorschein. Zur Pause führte der Westendorfer bereits mit 12:0, auch in der zweiten Runde liefen Wittmanns Angriffe ins Leere. Nach vier Minuten Kampfzeit war der technische Überlegenheitssieg perfekt. (20:10)

75 kg Freistil:

Wie eine Kampfmaschine fertigte auch diesmal wieder Michal Malkiewicz seinen Gegner Lennart Wunderlich ab. Mit einer Vier und Einser-Wertungen ging er in Führung, bevor der Westendorfer nach einer Minute die erste Passivitätsverwarnung vom Mattenleiter bekam. Im weiteren Kampfverlauf gelang dem WKGler wieder sein schmerzhafter Dreher im Bodenkampf, aus dem es kein Entrinnen mehr gab. Nach 2:30 Minuten Kampfzeit stand er mit 0:15 als Überlegenheitssieger fest. (20:14)

75 kg Griechisch-römisch:

Tobias Eichstetter ist eingesprungen, um die Mannschaft zu vervollständigen. Gegen den starken Philipp Lenz rechnete man sich nicht viel aus, der zu Beginn auch gleich in Führung ging. Nach einer Reihe von Drehern im Boden drehte dann aber Eichstetter den Spieß um, konterte mit einer Amerikanischen Wende und legte seinen Gegner aufs Kreuz. (20:18)

Schreibe einen Kommentar