WKG-Ringer müssen in Aichach siegen

An diesem Samstag reisen die Mannen der WKG Willmering/Cham zum TSV Aichach – ein Entscheidungskampf im Abstiegsduell, daher ist für die WKGler ein Sieg Pflicht. Die Mannschaften von Tabellenplatz fünf bis sieben sind punktgleich, wer schwächelt, rutscht auf den weiteren Abstiegsplatz. Der TSV Aichach bildet mit 2:22 Punkten das Schlusslicht und steht bereits als erster Absteiger fest. Die WKG, der TSV Kottern und der ESV München-Ost machen in den letzen beiden Begegnungen den zweiten Absteiger untereinander aus.

Die vergangene Saison beendeten die Schwaben punktgleich mit der WKG auf Platz vier, die nur dank des besseren direkten Vergleiches Platz drei belegte. In Aichach hatte man mit 14:22 das Nachsehen, auf heimischer Matte revanchierte man sich im letzten Kampf mit einem 25:12-Sieg und in der Saison 2017 schickte die WKG die Schwaben mit 10:27-Niederlage auf die Heimreise.

In der laufenden Saison hatten die Aichacher den Auftakt gegen Kempten knapp gewonnen. Das blieb ihr einziger Sieg. Der TSV hat seine Mannschaft gegenüber dem vergangenen Jahr nicht verändert und greift auf Stützen wie Obaidullah Besmella in der Gewichtsklasse bis 57 kg, Julian Frey bis 61 kg, Eugen Faas bis 71 kg und Moritz Oberhauser bis 75 kg Freistil zurück. Es zeichnet sich ab, dass die Aichacher in den unteren Gewichtsklassen stark besetzt sind. Somit müssen sich vor allem die jungen Nachwuchsringer stark dagegenstemmen und alle ihre Kraft aufbieten. Auf WKG-Seite muss man die Punkte erkämpfen, um nicht auf den Abstiegsplatz abzurutschen.

Schreibe einen Kommentar