WKG holt sich eine 15:40-Klatsche ab

Zum Abschluss der Vorrunde trat die WKG Willmering/Cham die Reise ins schwäbische Diedorf an. Bereits bei der Abfahrt wurde klar, dass es ein harter Kampfabend werden wird, denn es stand nur eine Rumpfmannschaft von fünf Mann zur Verfügung.

Damit hatten die Gastgeber bereits 16 sichere Punkte auf ihrer Habenseite, die die Diedorfer im Kampfverlauf auf 40 erhöhten. Lediglich Rudi Kraus und Hammer Christian konnten jeweils ihre beiden Kämpfe gewinnen und 15 Mannschaftspunkte zum Endstand von 40:15 beitragen.

57kg: Die WKG Willmering/Cham war in beiden Begegnungen unbesetzt, somit holte Niklas Butzki zwei Mal kampflos die Punkte.

130kg: Auch im Schwergewicht musste man Andreas Weber beide Male die Punkte ohne Kampf überlassen.

61kg: Seine Siegesserie der vergangenen Wochen setzte Rudi Kraus gegen Ludwig Neff fort. In beiden Begegnungen demonstrierte er, dass die Saison 2019 bisher seine stärkste in seiner Karriere ist. In Kampf ein legte er Neff nach 22 Sekunden, in Kampf zwei sogar nach 13 Sekunden auf beide Schultern.

98kg: Kein Mittel fand Florian Meyer gegen Ibrahim Er und musste so zwei Schulterniederlagen hinnehmen.

66kg: Nicht anders erging es Stefan Hammer gegen Roland Rehm. Der Diedorfer setzte Griff um Griff an, erhöhte so sein Punktekonto in beiden Kämpfen auf 12:0 und schulterte dann den jungen Willmeringer jeweils.

86kg: Andreas Rauscher stellte sich Thomas Wetzel. Doch auch er konnte dem TSVler nur wenig entgegensetzen und musste die zweimalige Schulterniederlage hinnehmen.

75kg: Um die nötigen fünf Mann einer Mannschaft zu stellen, schnürte WKG-Trainer Christian Hammer selbst seine Ringerstiefel und stellte sich Heiko Rehm. Auch wenn Hammer bis zu diesem Kampftag noch keine Begegnung absolviert hatte, steht er doch voll im Training, und das bekam Rehm zu spüren. Im Griechischkampf holte der WKGler einen klaren 15:4 Punktsieg. In der Begegnung im freien Stil entbrannte zunächst ein spannender Kampf auf Biegen und Brechen. Nach vier Minuten stand es 8:6 für Hammer. Dann überrumpelte er seinen Gegner und presste in auf die Schultern.

Das nächste Wochenende ist für die WKG kampffrei, da der TSV St. Wolfgang kurz vor Saisonbeginn seine Mannschaft aus dem aktiven Ringsport zurückgezogen hat.

Schreibe einen Kommentar