WKG fährt nächste die Auswärtspleite ein

Zum Auftakt in die Rückrunde setzte es für die WKG Willmering/Cham im Derby beim TV Geiselhöring eine 12:19-Niederlage. Hatte die WKG den Vorkampf noch deutlich mit 23:6 für sich entschieden, kam sie vergangenen Samstag nicht zum Zug.

57 kg griechisch-römisch: Heiko Ennisch beherrschte einen Gegner Robert Antonjan von Anfang an und beförderte ihn in der zweiten Minute mit einem Schleuderer auf beide Schultern. (4:0)

130 kg Freistil: Kampfloser Sieger Simon Eisenhut, TV Geiselhöring. (4:4)

61 kg Freistil: Rudi Kraus und Albert Khouchaba boten den Zuschauern einen spannenden Kampf auf Augenhöhe. Zunächst ging der Geiselhöringer mit zwei Zweierwertungen in Führung, doch Kraus ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und wartete seine Gelegenheiten zum Kontern ab, was nach sechs Minuten mit dem 11:5 Punktsieg belohnt wurde. (6:4)

98 kg griechisch-römisch: Richard Stoll stellte sich in seiner eher unbeliebten Stilart dem Trainer der Geiselhöringer, Bernhard Fisch. Zunächst gab Stoll durch Hinaustreten in die blaue Zone eine Eins ab. Dann nutzte er eine Unachtsamkeit Fischs zu einem blitzsauberen Kopfzug aus und drückte ihn bei zwei Minuten drei Sekunden auf beide Schultern. (10:4)

66 kg griechisch-römisch: Abgekocht hatte Christian Hammer. Gegen Christopher Geiger wurde er aufgrund von Passivität in die Bodenlage beordert, was der bundesligaerfahrene Gegner mit mehreren kraftvollen Durchdrehern zum technischen Überlegenheitssieg nutzte. (10:8)

86 kg Freistil: Martin Wittmann konnte gegen den sehr kraftvoll ringenden Ulrich Blüml seine Stärken nicht ausspielen. Blüml punktete immer wieder durch Hinausschieben in die blaue Zone. Kurz vor Ende sicherte sich der TVler mit 6:21 den technischen Überlegenheitssieg. (10:12)

71 kg Freistil: Sebastian Orban zwang dem polnischen Gastringer Jechzej Ratejczak in Willmeringer Diensten die griechische Ringweise auf und hielt ihn auf Abstand. So konnte der Pole keine Beinangriffe setzen. Am Ende stand es dann 5:9 für Orban. (10:14)

80 kg griechisch-römisch: Zum ersten Mal in dieser Saison schnürte Anton Wollinger die Stiefel für die WKG. Gegen Andreas Kolbeck stand es immer Spitz auf Knopf. Am Ende war Kolbeck mit 6:8 Punktsieger.. (10:15)

75 kg griechisch-römisch: Einen Blitzangriff startete Kamil Kubina gegen Daniel Varga und ging mit 4:0 in Führung. Doch dann zeigte der tschechische Juniorennationalringer seine internationale Erfahrung und punktete mit Aushebern und Durchdrehern. Obwohl Kubina sich unerbitterlich dagegenstemmte, konnte er die 8:26 Unterlegenheit nicht abwenden. (10:19)

75 kg Freistil: Michal Malkiewizc und Tomas Kott boten einen Kampf auf hohem Niveau. Malkiewicz punktete mit Takedowns und Durchdrehern, Kott ließ nicht nach. Nach sechs Minuten hatte der Pole aber dann doch mit 7:3 die Nase vorne. (12:19)

Schreibe einen Kommentar