In München gelingt der erste Saison-Sieg

Mit Spannung reiste die Ringerstaffel der WKG Willmering/Cham zum ESV München-Ost, um mit dem ersten Saisonsieg endlich aus dem Tabellenkeller rauszukommen. So jonglierte Mannschaftsführer Martin Wittmann mit den Gewichtsklassen. Im Schwergewicht wurde Heiko Tiedemann reaktiviert, der seinen letzten Kampf vor 13 Jahren bestritt. Die WKG gab nur drei Begegnungen ab und gewann deutlich mit 7:24.

57 kg, Freistil: Gewicht abkochen musste Heiko Ennisch. Mit Zweier-Wertungen im Bodenkampf purzelten für Ennisch die Punkte. Nach zwei Minuten stand er mit 0:16 als technischer Überlegenheitssieger fest. (0:4)

130 kg, gr.-römisch: Der Münchener Schwergewichtler ließ sich von der Wiegeliste streichen. Obwohl Heiko Tiedemann heiß war auf sein Comeback, siegte er kampflos. (0:8)

61 kg, gr.-römisch: Einen der stärksten Münchener bekam Stefan Hammer mit David Brand, amtierender Deutscher Vizemeister der Kadetten, vorgesetzt. Hammer hielt dagegen, musste sich aber schultern lassen. ( 4:8)

98 kg, Freistil: Richard Stoll ging mit der ersten Aktion gegen Fintan Blessinger mit zwei Punkten in Rückstand, konterte aber. Mit der zweiten Vierer-Wertung legte er den Gegner aufs Kreuz. (4:12)

66 kg, Freistil: Rudi Kraus trat gegen den starken Hussaini Mokhtar an. Es schien eine eindeutige Angelegenheit für den Ostler, der bis zur zweiten Minute mit 6:0 führte. Kraus landete kurz vor der Pause einen Schultersieg. (4:16)

86 kg, griechisch-römisch: Zu einer recht zähen Begegnung entwickelte sich der Kampf zwischen Martin Wittmann und Martin Wimmer. In der zweiten Runde zermürbte Wittmann seinen Gegner mit unaufhörlichem Vorausmarschieren im Standkampf und holte einen 1:13 Punktesieg. (4:19)

71 kg, griechisch-römisch: Auch Roman Glab rückte in die nächste Gewichtsklasse auf und kämpfte in der ungeliebten Stilart gegen Sebastian Stamm, der im Stand keine Aktion des Polen zuließ. Mit zwei Einsern und einem Ausheber ins Matten-Aus ging der Ostler mit 6:0 in die Pause. In der zweiten Runde ging es hoch her. Mit einem weiteren Wurf ins Matten-Aus schrieb Stamm eine Vier. Glab konterte zweimal mit Kopfzug. Dann wieder eine zweifelhafte Vier im Matten-Aus für den Gegner. Glab verlor 14:13. (5:19)

80 kg, Freistil: Wasser trinken hieß es für Christian Hammer, um mit mehr als 71 kg gegen den amtierenden kroatischen Meister Luka Roso anzutreten. Der ging nach zwei Minuten 5:0 in Führung. Hammer erkämpfte sich mit dem Pausegong sogar eine Zwei. In der zweiten Runde wurde abwechselnd gepunktet, wobei Roso in der letzten Minute im Rückwärtsgang seinen Vorsprung über die Zeit bringen wollte. Drei Sekunden vor dem Schlussgong schloss Hammer mit einer Eins ins Matten-Aus zum 10:9 auf. Mit einem Beinangriff und dem Schlussgong schrieb er eine Zwei zum 10:11. (5:20)

75 kg, Freistil: Kein Problem hatte Malkiewicz mit Enrico Rieger beim technischen 0:16-Überlegenheitssieg. (5:24)

75 kg, griechisch-römisch: Einen Münchener Punktegaranten bekam Lukas Meyer mit Michael Mössinger vorgesetzt. Zur Pause lag er lediglich mit 6:0 im Rückstand. Auch in der zweiten Runde hielt er dagegen und bot ihm mit einer Einser-Wertung Paroli. Zum Ende konnte der Münchner nur noch im Rückwärtsgang dagegenhalten. Meyer erkämpfte sich mit einem Ausheber eine Zwei und zum Ende noch eine Zwei mit Takedown. Am Ende stand ein respektables 8:5.

Schreibe einen Kommentar