Aufwärtstrend der WKG hält nicht an

Am Samstag reiste die WKG Willmering/Cham wieder einmal ins Allgäu, um gegen den SV Kempten anzutreten. Das Ziel war, das Polster zu den hinteren Rängen zu vergrößern. Dieser Plan ging trotz fünf gewonnener Kämpfe jedoch nicht auf. Man musste eine bittere 13: 20-Niederlage hinnehmen.

57 kg Freistil: Nichts anbrennen ließ Heiko Ennisch gegen Merlin Gail. Er dominierte von Anfang an das Geschehen und punktete unaufhörlich bis zum technischen Überlegenheitssieg von 16: 0 in der zweiten Kampfminute (0: 4). 1

30kg griechisch-römisch: Erneut in die höchste Gewichtsklasse aufgerückt ist Martin Wittmann, um sich dem alten Haudegen Anton Mayr zu stellen. In einem von Passivität geprägten Kampf seitens des Kempteners nutzte Wittmann seine konditionelle Stärke. Unermüdlich rang er vor allem in der zweiten Kampfhälfte seinem 22 kg schwereren Gegner die Punkte ab und stand am Ende als verdienter 6: 3 Punktsieger fest (0: 6).

61 kg griechisch-römisch: Stefan Hammer stellte sich Haidari Sayed. Zunächst konnte er mit einer Zweierwertung in Führung gehen, ehe er die Schulterniederlage hinnehmen musste (4: 6).

98 kg Freistil: Erneut gut startete Richard Stoll in den Kampf gegen Martin Spöttle und baute schnell seine Führung auf 9: 0 Punkte aus. In der zweiten Kampfhälfte fand Spöttle in das Ringgeschehen. Beim Stand von 13: 13 musste Stoll die Schulterniederlage einstecken (8: 6).

66 kg Freistil: Hier gingen die Punkte kampflos an Hoffmann Martin vom SV Kempten (12: 6).

86 kg griechisch-römisch: Zum ersten Mal in dieser Saison schnürte Kamil Kubina seine Ringerstiefel und trat gegen Alex Bückle an. Der Allgäuer holte Punkt um Punkt und bescherte Kubina noch in der ersten Kampfhälfte die Schulterniederlage (16: 6).

71kg griechisch-römisch: Wladimir Meier musste gegen den kampferfahrenen Mathias Huber antreten. Gleich mit der ersten Aktion beförderte der Kemptener den jungen WKGler auf beide Schultern . (20: 6).

80 kg Freistil: Michal Malkiewicz trat gegen Felix Bückle an. Es entbrannte ein harter Kampf, wobei der Pole jedoch immer die Oberhand behielt und am Ende als 7: 2 Punktsieger von der Matte ging (20: 8).

75 kg Freistil: Zu alter Stärke zurückgefunden hat Roman Glab in seinen letzten Kämpfen. Dies bekam auch Lukas Bückle zu spüren. Der WKGler punktete unaufhörlich mit schnellen Angriffen bis zum 16: 1-Überlegenheitssieg (20: 12).

75 kg griechisch-römisch: Lukas Meyer bekam mit Michael Endres erneut einen schweren Gegner vorgesetzt. Dieses Mal war dem jungen WKG-Ringer das Glück aber hold und seine Bemühungen wurden belohnt. Es wurde um jeden Punkt bis zur letzten Kraft gekämpft. Nach sechs Minuten konnte Meyer seinen ersten Sieg im Seniorenbereich mit 3: 2 Punkten für sich verbuchen (20: 13).

Schreibe einen Kommentar