Auf den letzten Drücker noch Dritter

Die WKG blieb auch zum Saisonabschluss der Landesliga Süd ihrer Heimstärke treu und besiegte den TSV Aichach mit 25:12. Die Revanche für die 14:22-Pleite der Vorrunde. Außerdem sollte der dritte Tabellenplatz zurückerobert werden. Am Ende hatte die WKG nur drei Kämpfe verloren.

2016-12-10_wkg_aichach

57 kg griechisch-römisch:

Richard Kraus hatte den kraftvollen Angriffen von Besmelabi Obaidullah nichts entgegenzusetzen, der Youngster verlor bereits in der ersten Kampfhälfte technisch geschlagen. (0:4)

130 kg freistil:

Ins Schwergewicht aufgerückt war Michael Meierhofer und holte die Punkte kampflos. (4:4)

 61 kg freistil:

Jan Volkogonov war chancenlos gegen den Bayernliga-erfahrenen Julian Frey, der auch gleich mit der ersten Aktion den Schultersieg perfekt machte. (4:8)

98 kg griechisch-römisch:

Nicht konzentriert genug war Richard Stoll zum Start gegen Max Noder, sodass der in den ersten Sekunden mit einer blitzsauberen Aktion 4:0 in Führung ging. Damit wachgerüttelt, besann sich Stoll seiner Stärken und glich aus zum 4:4. Dann folgte ein Kopfzug wie aus dem Lehrbuch, der Noder auf beide Schultern beförderte. (8:8)

66 kg griechisch-römisch:

In Christian Hammer und August Oberhauser standen sich zwei ebenbürtige Kämpfer gegenüber, die sich nichts schenkten. Oberhauser war sehr passiv, wartete auf Konter. Hammer blieb besonnen, erhöhte mit aller Kraft innerhalb der sechs Minuten auf 5:0, war damit auch verdienter Punktsieger. (10:8)

86 kg freistil:

Martin Wittman hatte keine großen Schwierigkeiten mit Sergej Malz. In gewohnter Manier erkämpfte er sich Punkt um Punkt, hatte nach drei Minuten, 22 Sekunden mit 17:2 überlegen gewonnen. (14:8)

66 kg freistil:

Zum ersten Mal in dieser Saison kam Jedrzej Ratajczak zum Einsatz, musste sich gegen Eugen Fass die Punkte hart erarbeiten. In der letzten Kampfminute führte er dann aber sicher 15:2, wollte unbedingt den technischen Überlegenheitssieg. Doch seinen risikoreichen Angriff konterte Fass, so stand es mit dem Schlussgong doch noch 15:5. (17:8)

86 kg griechisch-römisch:

Anton Wollinger hatte Erik Iftenie vor sich, es entbrannte ein Kampf auf Biegen und Brechen. Wollingers ersten Angriff konterte der Aichacher zum 0:4. Doch mit gewohnt kraftvollen Angriffen drehte Wollinger den Spieß um zum 7:4. Dann der Schreckmoment: Iftenie konterte einen Angriff, womit sich Wollinger die Schulterniederlage eingebrockt hatte. (17:12)

75 kg griechisch-römisch:

Einen perfekten Abend hatte Kamil Kubina gegen Florian Stöcklhuber. Schnell nutzte Kubina seine Chance auf einen perfekt ausgeführten Kopfzug, der unter frenetischem Applaus seinen Gegner in die gefährliche Lage brachte. Noch in der ersten Kampfminute klopfte der Unparteiische zum umjubelten Schultersieg für Kubina ab. Damit war der Gesamtsieg ebenso greifbar wie Platz drei. (21:12)

75 kg freistil:

Eine Gewichtsklasse aufgerückt war Roman Glab, traf in Moritz Oberhauser auf den wohl stärksten Aichacher. Beide kämpften verbissen. Abermals bewies der Pole aber seine Stärken und seinen Siegeswillen. Er zwang Oberhauser seinen Kampfstil auf und punktete gnadenlos. 25 Sekunden vor Ende war Glab dann durch mit dem technischen Überlegenheitssieg (17:2). (25:12)

Schreibe einen Kommentar