Zum Start in Kempten WKG-Sieg hilfreich

Die Saison der Ringer dauert nur drei Monate, aber trainiert wird weitaus länger. Eifrig geschwitzt haben die Athleten auch in der Vorbereitung auf die Saison 2015, um erneut das Saisonziel Klassenerhalt in der Landesliga Süd zu erreichen. Abteilungsleiter, Trainer und Aktive sind jedenfalls voll fixiert auf diese Aufgabe. Andi Schegerer ist als Trainer zurückgekehrt. In Zusammenarbeit mit Marian Kubina macht er die taktische Aufstellung. In Michal Malkiewicz wurde ein weiterer Pole verpflichtet, der bei der WKG kein Unbekannter ist. Er war bis zu seinem Wechsel zum SC Anger 2001 Punktegarant. In den letzten Jahren kämpfte Malkiewicz für den TSV Asperg (Baden-Württemberg). Er ist für die Gewichtsklasse bis 75 kg vorgesehen und gilt als Gewinn für die Staffel. 2015-09-06_WKG-SV29

 

 Ansonsten schickt die WKG wieder eine Mischung von jungen Eigengewächsen, Haudegen und polnischen Ringern auf die Landesliga-Matten: Heiko Ennisch, Tobias Walter, Konstantin Tschirikidis, Felix Konadl, Christian Hammer, Kevin Schröder, Dimitri Volkogonov, Roman Glab, Kamil Kubina, Victor Kraus, Martin Wittmann, Michael Meierhofer, Anton Wollinger, Sven Schreiner, Tobias Eichstetter, Tobias Ruhland, Michal Malkiewicz, Marek Juzwik, Richard Stoll, Artur Kraus und Marek Petelczyc. Zum Auftakt geht es zum SV Kempten, dem Aufsteiger aus der Gruppenoberliga Süd. Da sollten die WKGler am besten gleich einen Sieg landen, denn die Allgäuer sind wohl direkter Konkurrent der WKG Willmering/Cham im Kampf um den Landesliga-Erhalt.

Am 19. September folgt dann der erste Heimkampf in Willmering gegen den TSV Berchtesgaden.

Schreibe einen Kommentar