WKG Willmering/Cham kämpft unentschieden

Mit Spannung wurde der Heimkampf der Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham gegen den TSV Trostberg in der Chamer Mehrzweckhalle erwartet. Da beide Mannschaften punktgleich auf dem Tabellenplatz drei und vier der Landesliga Süd standen, war klar, dass es eine knappe Begegnung werden würde. Die Trostberger reisten mit der besten Mannschaft und besetzten alle Gewichtsklassen, teils doppelt. Die WKG hat immer noch das Verletzenlazarett voll und so fehlte trotz klasse Siegen von Kraus, Glab, Malkiewicz und Stoll das Quäntchen Glück zum Gesamtsieg. Das 26: 26-Unentschieden feierten die Gäste mehr als die WKG.

Bantamgewicht, Freistil: Seine klare Dominanz stellte Rudi Kraus gleich zu Beginn gegen Dominik Winkler klar. Mit einem Achselwurf baute er seine Führung zum 6: 0 aus. Kurz vor dem Pausengong legte Kraus seinen Gegner im Bodenkampf auf die Schultern (4: 0).
Schwergewicht, Freistil: Verbissen wehrte sich Erik Borodihin gegen den starken Kubilay Ersayin. Dieser punktete mit Beinangriffen. In der dritten Kampfminute wurde dem WKGler dann eine Beinklammer zum Verhängnis, aus dem es kein Entrinnen mehr gab (4: 4).
Federgewicht, gr.-röm.: Hier stellte die WKG keinen Mann. Somit holten die Gäste mit Justin Nejgum die Punkte kampflos (4: 8). Halbschwergewicht, gr.-röm.: Voll konzentriert ging Richard Stoll gegen Florian Steinbach in den Kampf. Mit einem Schulterschwung holte der WKGler den ersten Vierer. Dann stellte sich der Gegner sehr passiv dem Kampf und wurde vom Kampfrichter in die Bodenlage beordert. Hier erhöhte Stoll mit Drehern zum 9: 0. Nach der Pause machte er dann aber den Sack zu und donnerte seinen Gegner mit einem Kopfzug auf die Bretter (8: 8).
Leichtgewicht, Freistil: Freistilkunst vom Feinsten zeigte wieder Roman Glab gegen Charun Baymurador. Zwei Zweier-Wertungen folgte ein Kopfzug und so führte Glab nach einer Minute bereits mit 8: 0. In der zweiten Kampfminute fackelte der Pole dann nicht mehr lange und legte seinen Gegner im Bodenkampf auf die Schultern (12: 8).
Mittelgewicht, Freistil: Gar keine so leichte Aufgabe hatte Michal Malkiewicz mit Niklas Feichtner zu lösen. Der WKGler schaffte den Takedown und erhöhte mit zwei kraftvollen Drehern zum 6: 0-Pausenstand. In der zweiten Runde schaffte er wiederum die Oberlage im Bodenkampf und hier konnte sich der Trostberger den Drehern nicht mehr erwehren. Somit 16: 0 für Malkiewicz und der vorzeitige technische Überlegenheitssieg (16: 8).
Weltergewicht, gr.-röm.: Hier konnte Andreas Rauscher seinem Gegenüber Egzon Pllana wenig entgegenstellen. Er lag bereits in der ersten Minute mit 0: 8 zurück. Nach einer angeordneten Bodenlage wegen Passivität erzielte der Trostberger eine weitere Vier. Ein Takedown besiegelte schließlich den technischen Überlegenheitssieg von 0: 15. Zwischenstand nach der ersten Mannschaftsrunde (16: 12).
Bantamgewicht, gr.-röm.: Auch im zweiten Kampf hatte Rudi Kraus gegen Dominik Winkler stets die Oberhand. Nach der erkämpften Bodenlage erhöhte er mit einem klasse Ausheber zum 7: 0. Mit Schulterschwung und Kopfzug ließ der WKGler weitere Punkte purzeln bis zum 15: 0 (20: 12).
Schwergewicht, gr.-röm.: Hier bestritt der junge Erik Borodihin einen tollen Kampf gegen Florian Steinbach. In der ersten Runde ließ er keinen Angriff zu und gab nur eine Eins wegen einer Passivitätsverwarnung ab. Auch nach der Pause gab der WKGler nur noch zwei Zweier-Wertungen ab und bescherten Trostberg lediglich zwei Mannschaftswertungen – wichtig für die spätere Gesamtabrechnung (20: 14).
Federgewicht, Freistil: WKG wieder unbesetzt (20: 18). Halbschwergewicht, Freistil: Spannend bis zum Schluss blieb auch die Begegnung zwischen Richard Stoll und Kubilay Ersayin. Ein hart umkämpfter Takedown bescherte Stoll die 2: 0-Führung. Kurz vor der Pause gelang ihm ein weiterer Standgriff, den der Trostberger aber konterte. 6: 4 zeigte die Punktetafel nach dieser Aktion. In der zweiten Runde waren beide ziemlich ausgepumpt, doch der WKGler holte eine weitere Zwei zum verdienten 8: 4-Endstand (22: 18).
Leichtgewicht, gr.-röm.: Viel zu schnell klopfte der Kampfrichter den Kampf zwischen Stefan Hammer und Piotr Knec ab. Gleich mit der ersten Aktion entschied er auf Schultersieg für Trostberg, begleitet von anschließenden Tumulten der WKG-Anhänger (22: 22).
Mittelgewicht, gr.-röm.: Zum Schlüsselkampf wurde dann die Begegnung zwischen Andreas Rauscher und Erich Dechand. Doch Rauscher wurde gleich mit der ersten Aktion überrascht und konnte sich nicht mehr aus der Schulterlage befreien (22: 26).
Weltergewicht, Freistil: Jetzt musste Roman Glab gegen Denis Moor noch mal alles aufbieten, um das Unentschieden zu erreichen. Erst in der zweiten Minute ging Glab mit vier Punkten in Führung. In der dritten Minute schließlich ein weiterer Standgriff, aus dem der WKGler seinen Gegner nicht mehr entkommen ließ. Die Folge, der erlösende Schultersieg zum 26: 26-Endstand.

Schreibe einen Kommentar