WKG trotz 16:23-Niederlage Herbstmeister

Gastgebender Bayernliga-Absteiger TSV Aichach gewinnt Landesliga-Topkampf, doch die WKG bleibt durch Punktedifferenz vorn. So stehen die beiden nun punktgleich ganz oben, doch hätten die Schwaben mit einer Differenz von 28 Punkten gewinnen müssen, um an die Spitze zu klettern.

57 kg Freistil:

Tobias Walter hatte keine Chance gegen die Angriffe von Julian Frey. Der brachte ihn blitzschnell in die Bodenlage und drehte ihn dort mehrmals durch, sodass bereits in der ersten Minute der 16:0-Überlegenheitssieg klar war. (4:0)

130 kg Griechisch-römisch:

Zum ersten Mal trat Patryk Kudla für den TSV Aichach auf die Matte, so bekam Artur Kraus einen harten Brocken. Mit 15 Kilo Gewichtsbonus ging Kudla explosiv zu Werke. Kraus fand kein Mittel, um die kraftvollen Angriffe abzuwehren. Im Bodenkampf setzte Kudla dann einen verkehrten Ausheber an, der schließlich zur Schulterniederlage für Kraus führte. (8:0)

61 kg griechisch:

Felix Konadl zeigte Respekt vor Obaidullah Besmelabi, der sich die ersten Punkte durch einen Takedown holte. Der Passivitätsermahnung gegen den WKGler folgten erneutes Hintenaufkommen von Besmelabi und ein Durchdreher, sodass er sein Punktekonto ausbaute. Nach sechs Minuten stand es dann 8:0. (11:0)

98 kg Freistil:

Einen sehenswerten Kampf lieferten sich Richard Stoll und Adli Celebi. Der WKG-Mann war hochkonzentriert, holte sich die ersten Punkte durch Takedowns. In der zweiten Kampfminute gelang ihm dann ein Hüftschwung, der seinen Gegner auf beide Schultern beförderte. (11:4)

66 kg Freistil:

Roman Glab bewies wieder einmal seine Klasse. Gegen Moritz Oberhauser hatte er keine Probleme. Mit schnellen Beinangriffen und Durchdrehern punktete er bis zum 8:0 und drückte dann Oberhauser auf die Schultern. (11:8)

86 kg Griechisch:

Ebenfalls souverän ging Anton Wollinger gegen Sebastian Ziegler ans Werk. Im Standkampf war Wollinger sehr aktiv, was nach zweimaliger Passivitätsermahnung seinem Gegner die Bodenlage einbrachte. Da hob Wollinger den Aichacher mehrmals aus bis zum 18:0-Überlegenheitssieg. (11:12)

66 kg Griechisch:

Mit Cengiz Muhlis und Christian Hammer standen sich zwei gleichwertige Ringer gegenüber. Hammer war im Standkampf sicher und aktiv auf der Matte. Keiner der beiden wollte aber Boden Preis geben, sodass der Mattenrichter beide als passiv ermahnte. Hammer ging dann mit 1:0 in Führung. Danach wurde Cengiz zum zweiten Mal wegen Passivität ermahnt, was ihm eine angeordnete Bodenlage einbrachte. Hammer setzte einen kraftvollen Durchdreher an, den der TSVler mit nach WKG-Ansicht unerlaubter Beinarbeit, die der Unparteiische nicht ahndete, konterte und Hammer unter lautem Protest der Gäste schulterte. (15:12)

86 kg Freistil:

Tobias Ruhland sprang ein gegen Anton Malz. Der war erwartungsgemäß stark, punktete unerlässlich mit Hüftschwüngen, Beinangriffen und Durchdrehern zum 16:0-Überlegenheitssieg. (19:12)

75 Kg Freistil:

Wieder keine Schwierigkeiten hatte in seiner Spezialstilart Michal Malkiewicz mit Alexander Purkert. Mit schnellen Angriffen brachte er den Aichacher in die Bodenlage und drehte ihn durch. Nach einer Minute und 57 Sekunden stand es bereits 16:0. (19:16)

75 kg Griechisch:

Die Bürde des letzten entscheidenden Kampfes trug wieder einmal Martin Wittmann. Diesmal wartete aber eine Aufgabe David gegen Goliath, denn er bekam es mit dem Bundesliga-erfahrenen Moritz Oberhauser zu tun. Im Standkampf machte es Wittmann dem Aichacher nicht einfach, hielt gut mit. Die Punkte wurden abwechselnd auf beide Seiten vergeben. Bei 8:10 nutzte Oberhauser dann eine Unachtsamkeit Wittmanns zum umjubelnden Aichacher Schulter- und Gesamtsieg im Landesliga-Gipfeltreffen. (23:16)

Schreibe einen Kommentar