Sonnwendfeuer der Ringer

„Heuer hatten wir auch, im Gegensatz zu den Jahren davor, Glück mit dem Wetter“, freute sich Bruno Hammer, Chef der Ringerabteilung. Seit Anfang der 80er sind die Ringer mit dem Sonnenwendfeuer betraut, seit fünf Jahren Bruno mit seinem Team.

Aufgebaut für 400 Besucher, heuer sogar mit einem Barzelt daneben. Die Frauen hatten Essen in bester Qualität vorbereitet. Gegenüber der Halle war ein riesiger Scheiterhaufen aufgebaut. Die Feuerwehr stand parat um für kontrolliertes Abbrennen zu sorgen. Gegen 21.45 Uhr nahmen besonders die vielen aufgeregten Kinder Aufstellung zum Fackelzug, angeführt von Bürgermeister Hans Eichstetter, Altbürgermeister Michael Dankerl und Ehrenvorstand Max Stautner. Gemeinsam sorgten sie dafür, dass der riesige Holzhaufen schon bald hellauf in den Himmel leuchtete.

Schreibe einen Kommentar